YGE, Roxxy, Skorpion - Gov Mode - Empfehlung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor66
    sailor66

YGE, Roxxy, Skorpion - Gov Mode - Empfehlung ?

Hallo,

bei meiner Umstellung von 8S auf 6S macht mein Kontronik (max. 55A) leider nicht mehr mit. Mein Heli ist ein Sweet 16 (550)
    Ein neuer Kontronik ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer.

Jetzt suche ich einen Regler mit sehr guter Regelung im Gov.Mode.
    6S 80 - 100A.

Da kam ich auf den YGE 100, Skorpion 90A und den Roxxy 9100-6.

Habt Ihr Erfahrung mit diesen Reglern?
    Das letzte Thema ist von vor 2 Jahren (welches ich gefunden habe) und vielleicht gibt es ja neue Infos.

Danke im voraus.

Gruß Kai
  • macfly
    Member
    • 28.03.2010
    • 181
    • Bernhard
    • Tirol

AW: YGE, Roxxy, Skorpion - Gov Mode - Empfehlung ?

Hallo,
    ich hab den Roxxy 9100-6 u den YGE 120 in Verwendung.Beide funktionieren meines Erachtens wirklich gut! Da ich bei einem Heli auch Stügzakku verwende, hat der YGE bei mir einen leichten Vorteil. Außerdem hat er schon einen Antiblitz eingebaut...
    Icb hätt noch einen nagelneuen u ungeöffneten Roxxy 9100 hier liegen. Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach...

lg
    macfly
    [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
      NeXuS-PoWeR

Lese mal hier: Welchen Regler für T Rex 550 V2.2 - RC-Heli Community
      Hatte so ein ähnliches Problem habe jetzt den kontronik koby 90 und bin sehr zufrieden.

Kommentar

• SvenRhode
        Member
        • 04.10.2008
        • 335
        • Sven
        • MSC Littfetal

Kann den YGE auch nur empfehlen. Der Gov-Store-Mode ist einfach klasse.
        Habe den 100A in meinem ESP600 und den 40A in meinem MiniTitan.
        Bin echt zufrieden mit diesen Reglern.
        Zuletzt geändert von SvenRhode; 09.05.2012, 10:14.
        TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• ubit
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 1136
          • Udo
          • 47443 Moers

Hi,

den Roxxy habe ich im 500E und der funktioniert super. Die Drehzahlregelung ist sehr gut. Allerdings hat man nicht bei jedem Flug die selbe Drehzahl - abhängig vom genauen Ladezustand des Akkus (Spannung), Wetter, Lust und Laune (nix Genaues weiß man nicht)...

Mit dem Governor Store des YGE hingegen hat man immer eine reproduzierbare Drehzahl. Außerdem kann man beim YGE mehr einstellen - was gleichzeitig auch ein Problem sein kann. Ich habe einen YGE-120 in meinem SDX und die Drehzahlregelung ist deutlich schlechter als die vom Roxxy den ich vorher im selben Heli hatte. Ich bin noch dabei den YGE besser einzustellen (auch mit dem tollen Support durch Heino Jung). Kann aber im Moment nicht fliegen, weil mein Taumelscheibenfinger nach einer Begegnung mit einem Heckrotor nicht voll funktionsfähig ist (zum Glück nur leichte Schäden).

Ciao, Udo
          Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• sailor66
            sailor66

Das mit dem Governor-store Mode beim YGE hört sich gut an. Das scheint ja selbst der Kontronik nicht zu haben.
            Danke für die vielen Infos bisher.
            Anscheinend gab es ja schon ein ähnliches Thema und viele ärgert es natürlich, das Themen immer wieder aufkommen, welche schon behandelt wurden, aber manchmal findet man diese eben nicht.

Gruß Kai

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
              NeXuS-PoWeR

Der Govener Mode ist egal bei welchen Regler eine Regelung die probiert die Drehzahl zu halten und da gibt es dann große Unterschiede wie welcher Regler regelt also sprich wie schnell der Regler mitbekommt das es ein Drehzahl Einbruch gibt. Da steckt dann auch der Preis (nicht nur) unterschied da die Elektronik da meist viel komplexer ist!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
              X