Und wieder ein Kontronik in Rauch aufgegangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jan_wen
    Senior Member
    • 30.08.2007
    • 1051
    • Jan
    • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Und wieder ein Kontronik in Rauch aufgegangen

Hallo

Ich weiss nicht ob ich einfach Dreck an den Fingern habe oder woran es liegt das ich mit Kontronik Reglern immer nur auf die Schnauze falle.

Habe heute meinen Voodoo 400 fertiggestellt und das Erste mal den Regler angesteckt.

Das einzige was kam ist ein paar kurze Töne, Puff und Rauch.

Das BEC funktioniert noch.

Alle Komponenten sind nagel neu und das ßrgerliche für mich ist das alles seit gut 6 Wochen ovp hier liegt und ich gewartet habe bis der Heli fertig ist.

Jetzt kann ich wieder warten und das war jetzt der 3te Regler von Kontronik der mir Abraucht. Der erste war ein 18-6-18, zweiter ein Powerjazz und nun ein 80LV.

Motor ist der Scorpion 3226 1400
    Akku Turnigy 4S 4000

Ich hab lange überlegt ob ich nicht einen Roxxy nehmen soll und dachte ich geb Kontronik mal wieder eine Chance.

Hoffentlich ist der Service noch so schnell und gut wie damals.
    GruÃ?
    Jan
    Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX
  • Helifly
    Helifly

AW: Und wieder ein Kontronik in Rauch aufgegangen

Das ist ja schon wie ein Fluch....... 3 Stück ?
    Mal ne Frage dazu: Waren es nagelneue oder ältere ?
    Ich bin schon einige Flüge geflogen allerdings mit älteren Jives aber auch am Jazz gibts keine Probleme.Vielleicht sind es ja wirklich nur die ganz neuen Serien....

Gruß Chris

Kommentar

• jan_wen
      Senior Member
      • 30.08.2007
      • 1051
      • Jan

Der 18-6-18 war damals auch neu und im 500er Rex verbaut. Der ging aber im Flug hinüber und dann war der neue Heli hin.

Der Powerjazz lief eigentlich relativ lange und auch der ging im Flug mit sensationellen Rauchzeichen und Geräuschen, ins unreparable jenseits. Heli konnte bis auf die Kufen und Haube gerettet werden.
      GruÃ?
      Jan

Kommentar

• E-king 3
        Senior Member
        • 27.12.2009
        • 2183
        • Hendrik
        • Kreis Viersen

Das einzige was kam ist ein paar kurze Töne, Puff und Rauch
        also das finde ich jetzt schon bedenklich... sollte es wirklich qualitätsdefizite bei kontronik geben, wäre es schön wenn das mal jemand aufklären könnte.

kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber will deine aussage natürlich nicht in frage stellen

ich weiß ja nicht, aber heutzutage wird ja viel im nahen ausland gefertigt (outsourcing) soll nicht alles schlecht sein, aber ich habe da persönlich schon einige erfahrung machen können... weiß da jemand was von kontronik drüber ? das wäre bei dem preis nämlich ein klares no-go für mich !

vieleicht bringt ja in diesem thread jemand licht in´s dunkle

gruß

hendrik
        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
          vieleicht bringt ja in diesem thread jemand licht in´s dunkle
          Da haste ganz schlechte Karten, die einzig mir bekannten "Wissenden" haben das Forum verlassen (Tom aka dl7uae) oder schreiben nicht mehr (Snoopy_2004).

Kommentar

• Martin B
            Member
            • 29.01.2012
            • 110
            • Martin

Auf der Seite von Kontronik gibts einen virtuellen Rundgang, in dem man die Produktionslinie sehen kann. Die Regler werden also in der eigenen Firma produziert.

Gruß
            Martin

Kommentar

• E-king 3
              Senior Member
              • 27.12.2009
              • 2183
              • Hendrik
              • Kreis Viersen

Da haste ganz schlechte Karten, die einzig mir bekannten "Wissenden" haben das Forum verlassen
              und das ist immer wieder schade zu hören...

aber wer kann es ihnen mit unter verübeln

Auf der Seite von Kontronik gibts einen virtuellen Rundgang, in dem man die Produktionslinie sehen kann. Die Regler werden also in der eigenen Firma produziert.

Gruß
              Martin
              jup... und morgen ist weihnachten das sagt noch lange nichts über den produktionsstandort aus !!! viele firmen fertigen (da hohe nachfrage) zusätzlich im ausland, das spart zudem noch kosten...

aber ich will hier keine falschen vermutungen aufstellen, war nur eine idee von mir !!!
              Zuletzt geändert von E-king 3; 07.05.2012, 20:28.
              [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• jan_wen
                Senior Member
                • 30.08.2007
                • 1051
                • Jan

Das beste wäre wohl wenn Herr Plöchinger auch noch seine eigenen Relgler fertigen würde, dann gäbs da überhaupt keine Probleme
                GruÃ?
                Jan

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

So genannte Plöchtroniks oder Plöchniks

Gruß Chris

Kommentar

• amasingh
                    amasingh

Zitat von Martin B Beitrag anzeigen
                    Wers glaubt
                    Die werden evtl hier in Deutschland nochmal gecheckt (wenn überhaupt) und dann in ihre wartungshindernde Gussform gepresst - das wars aber auch
                    Auf meinem Regler steht nirgends "Made in Germany" - die werden hier nur in Deutschland von deutschen Ingenieuren entwickelt.

Zum Topic - mein Jive 100LV hat heute erfolgreich seine ersten zwei Flüge hinter sich gebracht und läuft einwandfrei. Komisch mit den Ausfällen. Spannend ist nun was Kontronik dazu sagt - vermutlich tauschen die einfach nur wortlos um.

Kommentar

• jan_wen
                      Senior Member
                      • 30.08.2007
                      • 1051
                      • Jan

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                      Spannend ist nun was Kontronik dazu sagt - vermutlich tauschen die einfach nur wortlos um.
                      Was die sagen ist mir egal, hauptsache ich kann die Woche noch erstflug machen
                      GruÃ?
                      Jan

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                        Wers glaubt
                        Die werden evtl hier in Deutschland nochmal gecheckt (wenn überhaupt) und dann in ihre wartungshindernde Gussform gepresst - das wars aber auch
                        Kannst Du diese Aussage auch beweisen?
                        Wenn nicht, geht sie nicht mit unseren Nutzungsbedingungen konform.

Kannst gerne nachlesen.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• PetJumper
                          PetJumper

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                          ich weiß ja nicht, aber heutzutage wird ja viel im nahen ausland gefertigt (outsourcing) soll nicht alles schlecht sein, aber ich habe da persönlich schon einige erfahrung machen können... weiß da jemand was von kontronik drüber ? das wäre bei dem preis nämlich ein klares no-go für mich !
                          Ja genau - so wie das iPhone, LG Flat Screen TV, Google und sogar die Elektronik für Miele Waschmaschinen und Vorwerk-Staubsauger ...

Roxxy rules! Bisher bei mir kein Abrauchen, keine Aussetzer, keine Teillastprobleme, kein Einstellungsgehacke, nichts! Marktführer machen Manches wohl besser - ob in Hintertupfingen oder in Ho Tji Minh-Stadt ...

Kommentar

• Ralph Okon
                            gesperrt
                            • 11.06.2009
                            • 319
                            • Michael

jup... und morgen ist weihnachten das sagt noch lange nichts über den produktionsstandort aus.....!!!

Ganz einfach mal beim Tag der Offenen Tür in Hailfingen die Produktionsstraße mit den eigenen Augen ansehen erspart derlei unsinnige Spekulationen!

Kommentar

• amasingh
                              amasingh

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                              Kannst Du diese Aussage auch beweisen?
                              Das, meiner "Aussage" vor ran gehende, "evtl" impliziert dass ich nicht vor habe etwas zu beweisen und auch dass es mit euren Nutzungsbedingungen konform geht.

Ich bin der Meinung dass Kontronik die besten Regler am Markt herstellt - dennoch glaube (wegen der Nutzungsbedingungen ) ich wie jeder andere hier nicht dran dass Kontronik ausschließlich in Deutschland produziert.

Kommentar

Lädt...
                              X