Montage der Pyro Motorglocke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spiritus
    Member
    • 07.10.2004
    • 363
    • Bjoern

Montage der Pyro Motorglocke

Hallo,

bei der Demontage der Motorglocke vom Pyro 30-12 hat sich der Mantel (schwarzes Teil mit den Magneten) von der Lüfterplatte (rotes Teil in dem die Welle sitzt) gelöst. Bin mir jetzt nicht sicher womit ich die Teile wieder verkleben soll (Schraubensicherung ? Fügeverbindung Welle/Nabe ? .....)

Kann mir jemand von Euch sagen, womit Kontronik das verklebt ?
    Gru� Björn aus W-tal
  • azscout
    Member
    • 01.03.2009
    • 774
    • alexander
    • Wien/Umgebung

AW: Montage der Pyro Motorglocke

Moin

Zuvor schön mit Aceton reinigen und dann mit Wellen-Nabenkleber wieder zusammenschrauben.

lg alex

Kommentar

• Spiritus
      Member
      • 07.10.2004
      • 363
      • Bjoern

Hallo Allex,

danke für die Info.
      Es geht mir um die Verbindung des Magnetmantels mit der roten Platte in der die Welle steckt. Da wird doch garnichts geschraubt. Von Loctide gibt es drei verschiedene Festigkeiten von Welle/Nabe Klebern (schwach, mittel und hochfest) *?
      Gru� Björn aus W-tal

Kommentar

• azscout
        Member
        • 01.03.2009
        • 774
        • alexander
        • Wien/Umgebung

Hallo björn

Bei meine Pyros haben sich diese 2 Teile noch nie gelöst.Das passiert meißtens nur
        aufgrund von Alterung oder längerer Wärmeeinwirkung.Gut möglich das es nur gesteckt ist ,ich würde es trotzdem mit den Hochfesten Nabenkleber wieder zusammenfügen und gut aushärten lassen dann solltest du wieder für längere Zeit Ruhe haben.Wie gesagt die alten restlichen Klebereste schön entfernen und davor gut entfetten das die Bodenplatte sich mit der eigentlichen Glocke schön zusammenfügen
        läßt und du keine Unwucht durch schiefes aufsetzen bekommst.

lg alex

Kommentar

• Martin B
          Member
          • 29.01.2012
          • 110
          • Martin

Auf jeden Fall den Rückschlussring ("schwarze Mantel") vollständig von der roten Platte entfernen. Falls das nicht schon passiert ist: den Rückschlussring mit der Hand sehr gut fest halten, die Welle drin lassen und dann mit dem Hammer vorsichtig auf die Welle schlagen. So lange man gerade hämmert, gibt es nur eine axiale Belastung und die Welle wird nicht krumm.
          Dann, wie beschrieben, alles reinigen (auch Klebereste in der schmalen Fuge entfernen) und mit Loctite 648 verkleben.
          Die Kontaktstelle kannst du noch ein wenig anschleifen. Aber nicht viel... sonst gibt es keine schöne Presspassung mehr.

Gruß

Kommentar

• Spiritus
            Member
            • 07.10.2004
            • 363
            • Bjoern

Hallo,
            habe die Montage gemäß euren Tips durchgeführt. War eigentlich halb so wild wie gedacht. Rundlauf sieht gut aus.
            Danke für eure Hilfe.

Sent from mobile Device using Tapatalk
            Gru� Björn aus W-tal

Kommentar

Lädt...
            X