Scorpion 4525 Ultimate welle gebrochen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stecko
    Member
    • 24.12.2011
    • 159
    • timo
    • Steinenbronn

Scorpion 4525 Ultimate welle gebrochen!

Hallo zusammen!

habe folgendes problem, mein 7 hv ist endlich fertig geworden und beim
    zweiten flug ( erster war nur testschweben und dann gemütlicher rundflug ca 1600rpm
    ohne extreme belastung nur zum eingewöhnen) ist mir der motor in ner sehr langsamen kurve abgestorben!! auro leider net hinbekommen mit rückenwind und leider noch kein perfektes "auro können" ist der heli im dreck gelandet...

nach begutachtung des schadens kann ich regler,akkus und gegenlager als fehlerquelle
    ausschließen! beim zerlegen daheim ist mir dann die motorwelle entgegengekommen!!!
    ist direkt an der serienmäßigen abflachung am übergang zur verdickung die in motor reingeht abgerissen!!!!!

kann mir nun einfach nicht erklären warum die welle ohne belastung bei nem neuen heli einfach abreißt und wollte hiermit mal nachfragen ob es vielleicht erfahrungen mit dem 4525 ultimate und den wellen gibt?

grüße stecko
    Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Scorpion 4525 Ultimate welle gebrochen!

Meine hält seit fast 100 Flügen (in T-Rex 700E mit Gegenlager und Diabolo), ich denke deine hatte einfach einen Materialfehler.
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• stecko
      Member
      • 24.12.2011
      • 159
      • timo
      • Steinenbronn

ja des hab ich auch gedacht das es eig net sein kann ohne belastung(rundflug mit angezogener handbremse :-D ) tippe auch stark auf materialfehler ! ist halt beim zweiten flug mit nem neuen 700er echt scheise...

wollte halt fragen wie die erfahrungen überhaupt sind weil immer wieder ne gebrochene motorwelle will ich net in dem heli... im 500er wärs mir sch... egal aber aber da net weils einfach teuer wird!

grüße stecko
      Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von stecko Beitrag anzeigen
        ja des hab ich auch gedacht das es eig net sein kann ohne belastung(rundflug mit angezogener handbremse :-D ) tippe auch stark auf materialfehler ! ist halt beim zweiten flug mit nem neuen 700er echt scheise...

wollte halt fragen wie die erfahrungen überhaupt sind weil immer wieder ne gebrochene motorwelle will ich net in dem heli... im 500er wärs mir sch... egal aber aber da net weils einfach teuer wird!

grüße stecko
        Schick mal eine Mail an Scorpion, ich denke die werden dir zumindest die Motorwelle ersetzten und vielleicht ein kleines Trostpaket schicken
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• stecko
          Member
          • 24.12.2011
          • 159
          • timo
          • Steinenbronn

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
          Schick mal eine Mail an Scorpion, ich denke die werden dir zumindest die Motorwelle ersetzten und vielleicht ein kleines Trostpaket schicken
          meinst des is dann n größerer aufwand da was zu bekommen oder sind die bei sowas kulant wenn man bedenkt das es sich um die mehr oder weniger "edel variante" von motor handelt?! hab kein bock auf endloses hin und her, will einfach nur fliegen und net mit herstellern rumstreiten!!!

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Das wird schnell abgewickelt sein, bei Scorpion hat man Interesse an zufriedenen Kunden

Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

• stecko
              Member
              • 24.12.2011
              • 159
              • timo
              • Steinenbronn

na gut wenn hier keiner was weiß passt au neue welle bekomm ich samstag und was
              mit scorpion rauskommt werd ich dann noch posten!

grüße

Kommentar

• XnS
                XnS

Hoffentlich läuft die dann länger :-)

Kommentar

• stecko
                  Member
                  • 24.12.2011
                  • 159
                  • timo
                  • Steinenbronn

joo samstag geh ich s restliche zeug holen ;-) dann mal schaun!

Kommentar

Lädt...
                  X