Castel ICE 100A Programmieren ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

Castel ICE 100A Programmieren ;)

Hab meinem Rex 600 (6S) in dem nun ein 600MX Motor mit 1220Kv drin ist einen neuen Regler gegönnt. Die Einstellung überfordern mich ein wenig, daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Legen wir mal los mit den Einstellungen die mir bisschen Sorgen bereiten:

Motor Timing: Normal (denke das sollte passen?)
    PWM Rate: Outrunner Mode (denke sollte auch passen da ich einen habe...?)

Current Limiting: Disable (ist das so richtig? möchte nicht das er bei Peaks abschaltet)

Throttel: Hier wird es ganz kriminell Wie funktioniert das ganze hier, gibt es da eine ganze Anleitung dafür? Ich möchte mal im Gov fliegen wenn der Regler das schon mal kann... Wofür sind dann die ganzen Einstellungen wenn ich den Gov Modus auswähle? Wenn ich mein Setup eintrage Motor, Pole, Kv, Ritzel, HZ etc. dann sagt er mir bei 1900U/min die ich fliegen will, dass dies ggfs. nicht möglich sein, da nicht genug Reserven vorhanden währen...

Hab 1220Kv, 188HZ und 15T Ritzel bei 6S (22,2V) Muss ich ein größeres Ritzel haben als 15T?

Wäre echt mega nett wenn mir jemand den Kram erklären könnte.

MfG
  • Rapti
    Senior Member
    • 16.02.2011
    • 2302
    • Ivor
    • Zürich / Schweiz

ßber die Programmierung gibt es hier haufenweise threads.
    Bei CC gibts ne Anleitung.
    Bei CC gibts auch Filme davon.

Zuerst musst Du die fixed endpoints einstellen unf dann z.b. SetRPM.

Bin jetzt aber auch zu faul um nach den threads zu suchen.

Grüße Ivor
    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
    Logo 550SX - Brain - IISI
    A-10 im Bau

Kommentar

• Hifly
      Member
      • 13.04.2010
      • 124
      • Holger
      • Hamburg

AW: Castel ICE 100A Programmieren

Anleitungen gibt es hier als Video und als PDF.
      Erst die throttle calibration durchführen nach Anleitung. Dann setRPM. Hier kann man in der SW die Drehzahlen vorgeben und muss nur im Sender auf die 3 Flugphasen 30%, 70% und 100% Geraden legen. Alles andere übernimmt dann der CC (die Prozentzahl hat dann nichts mit Regleröffnung zu tun, sondern gibt dem Regler einfach nur vor, welche der drei Vorgaben er nehmen soll).
      PWM auf 8kHZ sollte passen, nicht den Outrunner-Modus!
      Current Limiting auf insensitive.
      Wenn die SW mault, dass ggf. nicht genug Reserve vorhanden ist für die Regelung, ausprobieren und im Log anschliessend prüfen, ob Power-Out längere Zeit über 100% ist (peaks sind ok). Sollte das sein, dann hochritzeln.
      GruÃ?,
      Holger

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: Castel ICE 100A Programmieren

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
        Current Limiting: Disable (ist das so richtig? möchte nicht das er bei Peaks abschaltet)
        Du möchtest also daß er im Fehlerfall, z.b. Motor blockiert, oder Wicklungsschluss gleich den Regler und den Akku mit abfackelt ?

Stell ihn auf insensitive und softcut, dann geht er bei ßberstrom nur mit der Drehzahl runter, beim ICE 100 wär das dann 200A. Brauchst du mehr ?

Der CC ICE ist eigendlich ( über das Interface) schön und leicht zu proggen, aber beschäftigen muß man sich damit.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
        X