YGE 120 HV ändert Parameter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eg183100
    Lynx
    Teampilot
    • 07.02.2009
    • 442
    • Erik
    • Mönchengladbach

YGE 120 HV ändert Parameter

Hallo,

Ich habe einen YGE 120 HV an ein Align 700MX Motor. Jetzt habe ich mittels der Progcard die Gov-Store gelöscht und neu eingelernt. Beim probefliegen schaltete der Regler plötzlich ab und gibt jetzt als grund Unterspannungsabschaltung an.

Die Akkus sind in Ordnung.

Ich habe in verschiedene andere Themen gelesen das es vorkommt das der Regler beim anstecken der Progcard die Einstellung verliert (bzw. ändert).

Der Hersteller ist keine hilfe und schreibt mir das der Regler in Ordnung ist.

Habt ihr sowas auch erlebt.

Gr.
    Erik
    Lynxheli / OxyHeli Team Pilot
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: YGE 120 HV ändert Parameter

Mach es nicht so geheimnisvoll: Welche Spannung hat dein Akku erreicht kurz vor dem Abschalten?

Kommentar

• eg183100
      Lynx
      Teampilot
      • 07.02.2009
      • 442
      • Erik
      • Mönchengladbach

Ich hatte noch 3.9 Volt in jeder Zelle. 12S5000 Akku frisch geladen.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Und wie oft hat der Regler gepiepst? Hast du die Zellenzahl korrekt programmiert?

Kommentar

• eg183100
          Lynx
          Teampilot
          • 07.02.2009
          • 442
          • Erik
          • Mönchengladbach

Er hat mehrere Flüge wunderbar gelaufen. Habe dann den Gov.Store Parameter gelöscht. die von mir einprogrammierte Zellenzahl war natürlich 12S.

Nach der Autorotation gibt der Regler 2 Piepstöne was auf ein Unterspannung hindeutet.

Akkuverbindungen etc. sind 100% in Ordnung. Habe die Zellenspannung kontroliert und die war bei 3.9V pro Zelle.

Meine Vermutung geht dahin das durch das anstecken der Progcard und die löschung der Gov.Store der Regler sich 14S als Zellenzahl genommen hat, eine andere erklärung habe ich nicht

Kommentar

• 2clubsmart
            Member
            • 17.09.2009
            • 169
            • André

Hi Erik. Habe das bei meinem yge120hv auch schon gehabt. Das passiert aber nur wenn ich meine etwa 40zyklen alten turnigys zu heftig fordere. Restkapazitat nach dem Flug ist aber auch noch bei 30%.
            Dreh deine Flugzeit etwas runter und flieg geschmeidig. Cu André

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Hast du vielleicht irrtümlich "Cut off" programmiert statt "Slow down"?
              Und die 3,9 Volt hast erst nach dem Flug gemessen, stimmt's? Außerdem hätte ich gerne noch die zweite Kommastelle, denn die ist ja wichtig zur Akkubeurteilung (Zelldrift und so).

Meine Vermutung geht dahin das durch das anstecken der Progcard und die löschung der Gov.Store der Regler sich 14S als Zellenzahl genommen hat
              Durchaus möglich, drum habe ich ja gefragt, ob du die Zellenzahl erneut gesetzt hast.
              Zuletzt geändert von Taumel S.; 24.04.2012, 16:03.

Kommentar

• eg183100
                Lynx
                Teampilot
                • 07.02.2009
                • 442
                • Erik
                • Mönchengladbach

Hallo,

Akkus waren noch weit über den abschaltlimit. die genauen Zahlen weiss ich nicht mehr. Der Lipochecker gab noch 82% an und die Zellen waren alle genau bei einander.

Den Zellenzahl habe ich nicht neu gesetzt da in der Anleitung der Regler steht das ich einzelne Werte ändern kann *??

ich habe nur in ein Turn gezogen und da war es vorbei und er schaltete ab.

Kommentar

Lädt...
                X