ich habe ein Problem mein Roxxy regler 9100-6 habe ich zum test der Elekronik an einen Akku 6s 5000mah Angeschlossen der Motor ist noch nicht angeklemmt genauso wie das interne Bec da ich über ein Externe die Elektronik betreibe dabei ist mir aufgefallen das auf der Rückseite das bauteil F220 K2D nach kurzer zeit (1-2 minuten sehr heiß wird, anschließen habe ich mal die Stromaufnahme des Reglers gemessen 0,22A. ich habe noch einen anderen Roxxy regler 950-6 da wird es mit selben versuchsaufbau nicht heiß und zieht einen strom von 0,02A. Jetzt meine Frage an die Leute die den selben regler haben ob das bei euch auch der Fall ist oder ob mein regler einen Defekt hat. Der Regler ist neu und wurde zum ersten mal angeschlossen!
Roxxy 9100-6 wird ohne last sehr heiÃ?
Einklappen
X
-
NeXuS-PoWeR
Roxxy 9100-6 wird ohne last sehr heiÃ?
Hallo,
ich habe ein Problem mein Roxxy regler 9100-6 habe ich zum test der Elekronik an einen Akku 6s 5000mah Angeschlossen der Motor ist noch nicht angeklemmt genauso wie das interne Bec da ich über ein Externe die Elektronik betreibe dabei ist mir aufgefallen das auf der Rückseite das bauteil F220 K2D nach kurzer zeit (1-2 minuten sehr heiß wird, anschließen habe ich mal die Stromaufnahme des Reglers gemessen 0,22A. ich habe noch einen anderen Roxxy regler 950-6 da wird es mit selben versuchsaufbau nicht heiß und zieht einen strom von 0,02A. Jetzt meine Frage an die Leute die den selben regler haben ob das bei euch auch der Fall ist oder ob mein regler einen Defekt hat. Der Regler ist neu und wurde zum ersten mal angeschlossen!Stichworte: -
-
AW: Roxxy 9100-6 wird ohne last sehr heiß
Hi,
habe den gleichen Roxxy und bei mir wird er selbst im Betrieb nicht heiß, höchstens handwarm. Vlt. liegt es daran, daß Du den Motor nicht angeschlossen hast, würde ich als Erstes ausprobieren!
Grüße,
HelisternesT-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-Modul
-
NeXuS-PoWeR
Jap habe ich auch schon gemacht hätte ich vieleicht dazu schreiben sollen habe im anschluss den Gasweg eingelernt und alles soweit angeschlossen der Regler funktioniert aber ich will ja nicht im Flug einen Ausfall haben.
Kommentar
-
Du schreibst das,Du ein Externes BEC verwendest, verstehe ich das richtig*
Falls es so ist,hast Du das Interne BEC Deaktiviert vom Roxxy*
Plus Pol am Stecker entfernt.!!!!!Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Illu
Sollte man Unbedingt machen.
Ein Kollege ist letztens mit seinem neuen 9100 geflogen und hatte sein internes BEC nicht abgeklemmt.
Nach dem Flug ging der Regler und das Externe BEC in Rauch auf.
Kommentar
-
Hi,
hab's eben im Stand geprüft, also bei mir wird der Baustein nicht warm!
4 Minuten angeschlossen, bei der Temperatur merkt man keinen Unterschied - mit dem Finger gemessen ;-)
Bei mir ist allerdings ein F220 e3D verbaut (größter, quadratischer Baustein auf der Rückseite des Reglers)
Grüße,
Kommentar
-
NeXuS-PoWeR
@TripplexM1 Ja ist abgeklemmt aber er wird ja heiß auch wenn weder an dem Motor noch an dem Bec was Angeschlossen ist.
@ Helisternes danke dannn werde ich ihn wohl mal einschicken müssen so ein misst neuen heli hier stehen und kann ihn jetzt nicht weiter Aufbauen
Kommentar
-
NeXuS-PoWeR
Kommentar
-
Hi,
ja, war ein 6S mit 3300mAh.
Motor war allerdings angesteckt, an die Stecker komm ich so ohne weiteres nicht ran...
Externes BEC oder Stützakku hab ich nicht.
Also bei mir wird nix warm, auch nicht im Flug, hab schon mit Temperatursensoren nachgemessen, da ich Probleme mit Motorabstellern im Flug hatte, die waren aber wohl durch schlechten Potentialausgleich mit dem riemenangetriebenen Heck verursacht.
Bis ich diesen Fehler gefunden hatte bin ich etliche Akkus nur auf der Stelle geschwebt. Bei mir ging nur der Regler aus, BEC und Empfänger blieben an, da konnt ich immer noch einigermaßen landen ohne Schaden, wenn er heiß wird und im Flug abraucht geht da wohl nix mehr, wäre mir zu gefährlich! und wenn dann noch die restliche Elektronik durch den Regler nen Schaden weg hat ist auch nicht doll...
Frag doch mal bei Robbe nach!
Grüße,
Kommentar
-
NeXuS-PoWeR
Ja habe da eine E-Mail hingeschickt soll ihn zur überprüfung einschicken. jetzt heißt es warten so ein misst neuen T-Rex 550 hier stehen und kann nix weiter machen.
Kommentar
-
Ich hatte sowas mit dem Rockamp 60 Heli@ease Regler ähnliches erlebt.
Hatte den Regler über dem Winter nicht mehr benutzt, und neulich wollte ich den wieder aus dem Winterschlaf erwachen lassen, nach rund 2 min wurde er so warm das er recht warm(60°) geworden ist ohne das ein Motor angeschlossen wurde...
Ich dachte dabei das er durch das liegen eventuell leitenden Staub oder sowas ab bekommen hatte, aber das kam nicht in frage, da er sauber war, nach Demontierung des Schrumpfschlauches
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
NeXuS-PoWeR
So Regler ist zurück bzw neuer ist da das BEC war defekt.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Kommentar

Kommentar