Jive 100LV Scorpion 4015-1070 Logo400se Proplem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaLe78
    CaLe78

Jive 100LV Scorpion 4015-1070 Logo400se Proplem

Hi zusammen,
    ich habe folgendes Proplem und finde keine Lösung.
    Der Jive 100LV bringt in Verbindung mit dem Scorpion 4015-1070 ein zweifach blinken beim anstecken des Lipos. Programieren lies sich der Regler mit angeschlossenem Motor wie gewohnt Mode 4 - 9- 10 einschl. der Signaltöne des Motors.
    Beide Teile sind neu, das zweifach blinken bedeutet laut Anleitung Induktion abweichend oder kein Motor angeschlossen.

Was könnte das sein? Die Lötverbindungen sind in Ordnung... Motor defekt?
  • Helifly
    Helifly

AW: Jive 100LV Scorpion 4015-1070 Logo400se Proplem

Hallo,

Kann alles mögliche sein das ProBlem
    Fehler in der Herstellung,Wicklungsschluss,Magnete verschoben...
    Man könnte mal den Widerstand über die einzelnen Wicklungen messen -der sollte ganz gering und bei allen so gut wie gleich sein.Und dann natürlich auf Durchgang am Gehäuse testen obs nen Statorschluss gibt.

Gruß Chris

Kommentar

• neotask
      neotask

Geh mal davon aus, das der Jive hinüber ist. 2mal blinken beim anstecken ist zur Zeit sehr gängig bei den Jives und bedeutet oftmals "ich sterbe"...leider.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann pack ein anderen Motor dran zum testen. Anders wirst du es nicht gewahr.

Gruß Olli

Kommentar

• CaLe78
        CaLe78

Danke für eure Mühe zu dieser Uhrzeit

Völlig sinnfreier und unüberlegter Beitrag von mir, eine Schraube war zu lang und stand an der Wicklung an

Die richtige Schraube genommen, und jetzt klappt es auch mit dem Regler

Kommentar

• neotask
          neotask

Moin, na da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Dann weiter viel Spaß beim fliegen

Gruß Olli

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Zitat von CaLe78 Beitrag anzeigen
            Danke für eure Mühe zu dieser Uhrzeit

Völlig sinnfreier und unüberlegter Beitrag von mir, eine Schraube war zu lang und stand an der Wicklung an

Die richtige Schraube genommen, und jetzt klappt es auch mit dem Regler
            Na bitte
            Hattest also nen Statorschluss.Mess nochmal nach ob das keine Nachwirkungen hat.
            Wenn der Motor jetzt ohne ruckeln hochläuft wird wohl nichts passiert sein.
            Das selbe ist mir mal mit einem Motor für ein Flächenmodell passiert.Der Chinamotor lief in dem Fall nicht mehr so toll und gab einen sehr starken Geruch von sich...

Grüße Chris

Kommentar

• CaLe78
              CaLe78

gerade getestet, Motor läuft wie er soll Fliegen wird wohl eher nix dieses WE, das Wetter bei uns ist nicht gerade toll....

Danke nochmal!

Kommentar

Lädt...
              X