Phoenix ice 100 & sc-1258tg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

Phoenix ice 100 & sc-1258tg

Hallo mal ne Frage, habe mal gelesen das die SC-1258TG sehr viel Strom ziehen können und es da schon Fälle gab wo der Empfänger ausgestiegen ist.

Nun folgendes: Ich möchte in meinem Rex 600 den Align 600MX Motor und den Phoenix ICE 100 einsetzen, sowie die Savox SC-1258TG an der TS und am Heck das DS650. Am liebsten wäre es mir ohne externes BEC aus zukommen, so das ich das interne vom Regler (ICE 100) benutze.

Die Frage wäre, gibt es da Erfahrung mit den benannten Servos und dem internen BEC von dem Regler (ICE 100)? Gab es da bereits Ausfälle, im Bezug auf das BEC?

Achja wir reden hier von einem 6S Antrieb und Paddeln (kein FBL!)
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Phoenix ice 100 & sc-1258tg

Also ohne zusätzliche Maßnahme würde ich das so auf keinen Fall verwenden! Das BEC fällt dann auch nicht wirklich aus im Fall der Fälle, es ist schlicht und einfach überfordert und bricht dann ein.

Da muss auf jeden Fall noch irgendwas zusätzliches her, Stützakku oder so.
    Aber Achtung, Castle sagt das man keinen Stützakku verwenden darf, ich habe deshalb eine Schottky Diode in das Reglerkabel eingebaut.
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Evader
      Evader

AW: Phoenix ice 100 & sc-1258tg

Ja habe eben etwas von Kondensatoren gelesen die, der BEC des Reglers deutlich unter die Arme greift...

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Nimm die Greencaps vom linus. Hab gerade ein Set für alle meine großen bestellt. Aber...des BEC hat trotzdem wenig Power. Da solltest gleich Auros üben, wenn du härter reinlangst. Für Rundflug und leichten Kunstflug reicht das aber...fliegen zwei in meinem Verein.

Btw. Hab bei den Servos locker Spitzen bis 10A in meinem Trex 600, wenn ich vergurkte Piroflips abfange. :-)

Viele Grüße
        Nils
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

Lädt...
        X