Gruß, Robert
welche Gasgerade bei CC Regler ICE 120 HV ??
Einklappen
X
-
hartlrobin
welche Gasgerade bei CC Regler ICE 120 HV ??
Hallo! Ich bin gerade dabei, meinen eben zusammengebauten TRex 700 E einzustellen. Beim Regler CC ICE 120 HV ist mir beim Programmieren am PC aufgefallen, dass dort drei sogenannte "desired head speeds" eingegeben werden. Wenn ich jetzt hier schon eine Drehzahleinstellung vornehme, welchen %-Wert muss ich denn dann für die Gasgerade am Sender bei den verschiedenen Flightmodes einstellen*
Gruß, RobertStichworte: -
-
hartlrobin
AW: welche Gasgerade bei CC Regler ICE 120 HV ??
Hat den niemand eine Idee, was diese Einstellungen bedeuten und wie man die Gasgerade am Sender dazu einstellt??
Desired Head Speed 1: 1852
Desired Head Speed 2: 1954
Desired Head Speed 3: 2029
Vielleicht versuche ich es mal bei der Rubrik "ALIGN" *
Gruß, Robert
-
gewü -
Das wird dir angezeigt, wenn du auf den "Info"-Button klickst. Aber warum nutzt du nicht einfach den "Set RPM" Modus? Dann ist es wie gewü geschrieben hat: Gasgeraden sind 30-70-100 und die Drehzahlen gibst du in die drei Felder ein.Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigenHallo! Ich bin gerade dabei, meinen eben zusammengebauten TRex 700 E einzustellen. Beim Regler CC ICE 120 HV ist mir beim Programmieren am PC aufgefallen, dass dort drei sogenannte "desired head speeds" eingegeben werden. Wenn ich jetzt hier schon eine Drehzahleinstellung vornehme, welchen %-Wert muss ich denn dann für die Gasgerade am Sender bei den verschiedenen Flightmodes einstellen*
Gruß, Robert"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
hartlrobin
Hmm, habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich stelle am Sender die Gasgeraden mit dem %-Wert ein, den mir die castle link Software bei der Programmierung der gewünschten Drehzahl angibt
Bei meiner DX 8 habe ich die flightmodes 0-1-2. Bei 0 wäre der Motor aus, 1= Rundflug und 2=Kunstflug, bzw. 3D. Dann müsste ich ja eigentlich bei "desired head speed 1" = 0 rpm wählen, oder*
Gruß, Robert
Kommentar
-
Nö. Gasgerade auf Null im Sender. Fertig. Dann 30 und 70%
Erster Heli?
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
crazygo
Oder 0 - 70 - 100
oder 0 -- 30 -- 70 , muß nur auf den Prozentwerten Deine Dir vorgestellten drehzahlen eingeben !
Wenn Du im Govener-Mode bist, kennt der Regler nur die 30-70-100 % , bei 0% ist dann einfach Motor Aus !!!
mfg Uwe
Kommentar
-
Er muss dazu auch wirklich den Set-RPM mode auswählen! Sonst ist nichts 30-70-100. Hat er Gov-High, stehen die einzustellenden %-Werte da, wenn man auf die Info-Taste klickt. Und dann muss auch der Gasweg korrekt angelernt sein. Im Setmodus ist es egal weil da nur die range wichtig ist.
Desired Headspeed 0 gibst du nicht ein - dafür gibts ja Throttel-Cut.Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, Set-RPM nicht nutzen willst: Ja.Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigenHmm, habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich stelle am Sender die Gasgeraden mit dem %-Wert ein, den mir die castle link Software bei der Programmierung der gewünschten Drehzahl angibt"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
100 würd ich nicht machen. Da meckert die Phoenix Software. Er kann ja auch nicht nachregeln.Zitat von crazygo Beitrag anzeigenOder 0 - 70 - 100
mfg Uwe
Ich hab auf meinem 450Pro einfach umgeritzelt, um auf höhere Drehzahlen mit 30 und 70 zu kommen.
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
hartlrobin
Hallo nochmal! Erst mal vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge! Das mit dem throttle cut off- Schalter habe ich bei meinem anderen Heli auch (als Sicherheitsschalter), aber der hat einen Roxxy-Regler eingebaut und da fliege ich einfach mit zwei unterschiedlichen Gasgeraden. Ich werde es dann so machen, wie es die meisten von Euch hier schreiben. Flugphase 1 = Motor aus, 2 = 30% (Schweben und Landen), 2 = 70% (Rund-und Kunstflug) und der cut off-Schalter bleibt als zusätzliche Sicherheit.
Gruß, Robert
Kommentar

Kommentar