Kontronik Jive - BEC Slave Kabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon81
    Member
    • 28.11.2009
    • 522
    • Simon
    • Stuttgart

Kontronik Jive - BEC Slave Kabel

Hallo zusammen,

hab mir jetzt für meinen 550er einen Jive 100+ lv besorgt, um mal einen Vergleich zum 100er Castle zu haben.

Das Slave-Kabel habe ich mir gleich dazugekauft. Kurze Frage hierzu; habe einen Jeti EPC Empfänger mit extra MPX Akkuanschluss. Master-Kabel habe ich in den Gas-Eingang des Empfängers gesteckt, da ja auch ein Signal übertragen werden muss. Einstellen hat auch wunderbar funktioniert.

Bzgl. des Slave-Kabel würde ich hier die Signalleitung entfernen und mir einen MPX-Stecker ans andere Ende löten. Spricht da was dagegen? Eigentlich soll ja das Kabel in einen freien Empfänger-Steckplatz, aber sollte ja kein Signalausgang sondern ein zusätzlicher Stromeingang sein, oder?

Besten Dank schon einmal für euer Feedback,

Simon
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: Kontronik Jive - BEC Slave Kabel

Zitat von Simon81 Beitrag anzeigen
    Eigentlich soll ja das Kabel in einen freien Empfänger-Steckplatz, aber sollte ja kein Signalausgang sondern ein zusätzlicher Stromeingang sein, oder?
    Genau, aber die Signalleitung ist am Slave-Stecker vom Jive sowieso nicht belegt.
    Einfach in einen beliebigen freien Platz am Empfänger stecken...

Gruß Stefan

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
      Einfach in einen beliebigen freien Platz am Empfänger stecken...
      Falls am Empfänger kein freier Steckplatz mehr verfügbar ist, kann man das BEC Slave Kabel auch mit einem Y-Kabel einschleifen.
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 30.03.2012, 20:17.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Helifly
        Helifly

...oder man steckt es gleich ins FBL-System,beim Beast z.B. gibt dafür extra nen freien Platz.

Gruß Chris

Kommentar

• Alex1975
          Alex1975

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
          ...oder man steckt es gleich ins FBL-System,beim Beast z.B. gibt dafür extra nen freien Platz.

Gruß Chris
          echt, welcher eingang ist das?

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Nennt sich Sys - eigentlich zum Updaten ...aber auch gut fürs BEC.

Gruß Chris

Kommentar

• Simon81
              Member
              • 28.11.2009
              • 522
              • Simon
              • Stuttgart

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Falls am Empfänger kein freier Steckplatz mehr verfügbar ist, kann man das BEC Slave Kabel auch mit einem Y-Kabel mit einschleifen.
              Bei dem Jeti-Empfänger ist halt noch so ein extra MPX-Stecker sowieso dran, den will ich nicht nutzlos rumbaumeln lassen, deshalb die geplante Umlötaktion auf MPX-Stecker für das Slave-Kabel. Aber wie ich rausgelesen habe, ist da ja kein Signal drauf, dürfte also unkritisch sein. Untenstehend noch das Bild vom Empfänger.

Gruß,
              Simon

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Simon81 Beitrag anzeigen
                Bei dem Jeti-Empfänger ist halt noch so ein extra MPX-Stecker sowieso dran,
                Hi Simon,

ich benutze auch Jeti, allerdings haben meine Empfänger kein solches separates Kabel für die Stromversorgung.
                Darum schließe ich die BEC Kabel direkt an den Servoausgängen an. Darauf achten, das das Masterkabel auf den richtigen Steckplatz kommt.
                Für das Slavekabel habe ich noch freie Steckplätze bei einem 8-Kanal Empfänger. Bei einem 6-Kanal Empfänger muß ich das Slave Kabel mit einem Y-Kabel einschleifen.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                X