Kontronik ¨flat rate for average repair¨

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chelmon
    Member
    • 16.12.2008
    • 151
    • Pedro

Kontronik ¨flat rate for average repair¨

Hallo,

Bis jetz hat immer Kontronik bei mir alles Kulant repariert (zwei Pyros) und getestet (2 Jives die OK waren) aber zum erstem mal bekomme ich folgendes fuer einen Pyro:

Our service department has reviewed the submitted components.
    Unfortunately the ESC / motor is defective.(Camp, Bell, winding, etc.)

Wir möchte darauf hinweisen, dass wir lediglich eine Schadensfeststellung und keine detaillierte Schadensanalyse durchführen können.
    Und eine Rechnung fuer 109,99 EUR

Der Pyro sieht in Ornung aus, es ist aber kapput weil der Jive regelt nach 2 min ohne Fehlercode aus. Der wuerde leztes Jahr kulant repariert. Ich bin mit Kontronik zufrieden, die haben vorher den Jive getestet und der war OK, aber jetz 110 EUR fuer den Pyro ohne Schadensfeststellung :dknow:

BTW, koennte jemand einen Power Croco mit dem Pyro fuer 110 EUR machen? Es sollten die Magnets oder die Wicklung kapput seien.

Gruesse
    Zuletzt geändert von JMalberg; 28.03.2012, 11:54. Grund: zitat
  • Donal
    Donal

AW: Kontronik ¨flat rate for average repair¨

Holle von sloflyworld.de die sind echt der Hammer, ich hab zwar noch nie was gekauft, aber die Preise und der support ist echt so wie es sein soll. und außerdem erhältst du dann noch einen Motor der um einiges mehr leistung hat als der jetzige. Wie Black eddition oder more ...

schau auf die Seite, dann weißt bescheid.

Gruß, da Donal
    Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2012, 07:25.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

@chelmon: Was hast du denn beauftragt?
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• chelmon
        Member
        • 16.12.2008
        • 151
        • Pedro

Danke Donal fuer den Tipp von slowflyworld.de. Eine Black Edition Wicklung kostet 60 EUR (SlowFlyWorld . Dezember 2011 . Immer erreichbar unter 0162 8033434)

Ich lasse vielleicht den Pyro von Kontronik zuerst reparieren, Kontronik hat immer einen Top service und irgendwann sollte die Rechnung fuer den Pyro 30 12 kommen, das finde ich normal.

Ich weiss noch nicht wann ich die Black Edition von slowflyworld bestelle. Ich warte vielleicht bis der Pyro noch mal kaputt ist, oder frage Holle was am besten ist. Laut slowflyworld.de Sie haben die Black Edition Wicklung fuer Kontronik gemacht.

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J

Nochmal:
          Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
          @chelmon: Was hast du denn beauftragt?
          Was wurde in Rechnung gestellt?

Kommentar

• chelmon
            Member
            • 16.12.2008
            • 151
            • Pedro

Was oben geschrieben ist. Mehr lieber per PN.

Gruesse

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J

Hat sich geklärt: Das ist ein Reparaturangebot über 109,99€, aber noch keine Rechnung.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                Fred-von-Jupiter

Zitat von chelmon Beitrag anzeigen
                Danke Donal fuer den Tipp von slowflyworld.de. Eine Black Edition Wicklung kostet 60 EUR (SlowFlyWorld . Dezember 2011 . Immer erreichbar unter 0162 8033434)

Ich lasse vielleicht den Pyro von Kontronik zuerst reparieren, Kontronik hat immer einen Top service und irgendwann sollte die Rechnung fuer den Pyro 30 12 kommen, das finde ich normal.

Ich weiss noch nicht wann ich die Black Edition von slowflyworld bestelle. Ich warte vielleicht bis der Pyro noch mal kaputt ist, oder frage Holle was am besten ist. Laut slowflyworld.de Sie haben die Black Edition Wicklung fuer Kontronik gemacht.
                Mach es gleich, warum warten, die 70 euro sind gut investiert, ich habe gestern meinen von holle zurückbekommen und der Motor ist sehr gut! Jetzt bin ich mit dem Pyro zufrieden. Der Service von Slowflyword ist auch sehr gut, einfach mal anrufen.

Kommentar

Lädt...
                X