YGE 100 piept 3 mal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasV
    ThomasV

AW: YGE 100 piept 3 mal

So, hab nun alles ausgebaut gehabt und kontrolliert. Der Freilauf war aktiv, auch sonst war alles im Norm Bereich. Hab mir ein 13er Ritzel gekauft, leider hat(te) es eine 5mm Bohrung. Hab die dann schrittweise auf 6mm aufgebohrt, da der Scorpion Motor eine 6er welle hat .
    Die Bohrung verlief nicht ganz zentrisch, somit hab ich nun ein "OsterEI"Ritzel, das eiert.
    Hab dann noch ein Kühlkörper vom Kontronik auf den Jive 100 V4 gemacht und bin dann trotzdem geflogen. 1 Schwebeflug und dann 2 Flüge normal hintereinander und was soll ich sagen: ausser dass er mehr Geräusch macht , bleibt dafür der Regler kalt

Werd mir wohl eine 5er welle für den motor besorgen und ein neues 13er und zusätzlich ein 14er Ritzel...

grüße

Thomas

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Ein eieriges Ritzel bringt so richtig Scale-Geräuschkulisse
      .......neee,nur Spass
      Ich glaub du musst etwas grundlegendes ändern.

Gruß Chris

Kommentar

• gecko03
        Gesperrt
        • 14.04.2009
        • 1607
        • Frank

welche Regleröffnung hast jetzt eingestellt?

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Heli mit 13er Ritzel fliegbar ist...

Kommentar

• ThomasV
          ThomasV

Jetzt flieg ich den Regler offen bei 80%.

Hab schon ein bischen wenig Umdrehungen, aber er fliegt sich gut, logisch bissl träge.
          Werds noch mit einem 14er probieren, grad bestellt (und eine 5mm Welle für den Motor obendrein):-)

Kommentar

Lädt...
          X