Endlich ist mein langersehnter HK-4535 mit Flat-Wire Wicklung eingetroffen.
Dieser ist in 4+4 YY verschaltet, dürfte bei etwa 560KV liegen und der Kabelquerschnitt beläuft sich vergleichsweise auf bis zu 1,95qmm Runddraht. Des weiteren ergaben erste Messungen, dass dieser bei sagenhaften 5,6mOhm liegt. - Als Info wurde mir genannt, dass eine Pyro BlackEdition (Werkswicklung) vergleichsweise bei ca. 20-24mOhm liegt. Sofern diese noch Custom gewickelt wurde, kann man bis zu ca. 14mOhm raus holen - Das ist mal eine Ansage.
Die Dauer- sowie Peakleistung der 4+4 YY 1,6 bis 1,8 Runddraht boliden sind einigen schon bekannt. Die Erfahrenen können erahnen was mit diesem Motor wohl gehen wird. Eins ist klar, die nötige Akkugeneration um solch einen Motor in die Knie zu zwingen liegt noch in den Sternen und derzeitige bleiben das limitierende Glied.
Ich kann mir nur annähernd vorstellen, was die Wicklung eines solchen Monsters für eine Tortour sein kann. Daher möchte ich mich recht herzlich für den enormen Fleiß, die Qualität und die super Zusammenarbeit bei meinem Wickler beDANKEn!!!
So, nun dachte ich mir, teilen wir die Impressionen.
Hoffe sehr, dies ist in eurem Sinne ....
Das Bild zeigt den Vergleich zu meinem HK-4530 4+4 YY 1,7mm Croco
Gruß
Franco
PS.: Das letzte Bild zeigt Pyro Flat-Wire, 700MX Black Edition, 4530 Croco und 4535 Worlds 1st Flat Wire

.
In welchen Heli willst du den dieses Monter einbauen??

Kommentar