AW: Welchen Regler für 450er Rex mit Scorpion HKII-2221-8 Motor
Hallo
Ich hab inzwischen an allen Scorpion Motoren 13 Ritzl.
Fliege von ca. 2800 bis 3800 alles ist mit einem Guten Regler und den guten Motoren möglich. Aber es kommt natürlich auch etwas auf Leistungsstarke Akkus an, welche Drehzahl man wählt. Welche Drehzahl auch gehalten werden kann ohne das der Akku danach Tot ist.
Ich bin den 8er scorp. lange im 450er rex am 940-6 Roxxy Regler geflogen. Mit dem 13er Ritzel wurde der Regler nicht mehr als warm. Die letzten 6 monate hatte ich dann ein 14er drauf, damit geht der Motor erst richtig gut... (natürlich etwas zu lasten der akkus und flugzeit)
Ich würde heute wieder den 940er oder 950 er Roxxy für den 450er nehmen wenn man ein gutes Preis Leistungsverhältnis bevorzugt. + 13er Ritzel.
Moin,
ich bin zwei Jahre und etliche 100 Flüge lang den originalen Align-Regler an dem Motor geflogen und bin wirklich nicht gerade vorsichtig mit dem Rex umgegangen - das ist die wohl günstigste Lösung, die darüber hinaus auch super funktioniert hat. Ich frage mich, warum Ihr meint, einen Regler >50A dafür zu brauchen?
Moin,
ich bin zwei Jahre und etliche 100 Flüge lang den originalen Align-Regler an dem Motor geflogen und bin wirklich nicht gerade vorsichtig mit dem Rex umgegangen - das ist die wohl günstigste Lösung, die darüber hinaus auch super funktioniert hat. Ich frage mich, warum Ihr meint, einen Regler >50A dafür zu brauchen?
Gruß Björn
Der Scorpion braucht laut hersteller 45 Amp, also ist alles unter 50 Amp als regler zu schwach, ausser du machst nur Schweben und kein 3D, dafür sollten immer Reserven da sein, Und da brauchst du halt min 50 AMP, willst ja nich direkt den regler zerheizen
Noch ne kurze frage hinterher, was für Lipos würded ihr nehmen, habe im mom noch die 2200mah Turnigy 20C
Hab da mal eine Frage und zwar habe
ich Mir der Scorpion HKII - 2221-8 Motor gegönnt, jnd brauche jetzt nich nen Guten aber wenns geht auch günstigenb aber nicht billigen Regler mit BEC, Bis jetzt habe ich noch ein KDS HW-2014b 3200kv Motor und ein KDS 30 AMP Regler drinn, dieser hat leider kein Govenuer Mode, kein Sanftanlauf, und auch der Unterspannungsschutz ist zu klein, der geht Max auf 3.1V pro zelle einzustellen, dadurch ist mir schon ein Akku geplatzt,
So Welchen Regler könnt ihr mir Empfehlen, Er Sollte nen guten Gouvenuer Mode, nen guten Softanlauf, und ne vernünftige Unterspannungschutz haben, sollte aber nich zu teuer Sein, wenns geht so max. 80€ mehr sollte er eigentlich nicht kosten.
Wenns geht, und nich gegen die Regeln verstösst mit link zum Regler bitte
MfG
Aeneon
Genau 55-6-18 Koby von Kontronik teuer, gut und bis HV Servos geeignet , also Zukunft sicher von der BEC Spannung und dem Strom..
Lipo : die 2200mah Turnigy 25C oder 30 C da muss man aber schon schauen das die unter 200gr. bleiben die 25 C passen ganz gut .
Genau 55-6-18 Koby von Kontronik teuer, gut und bis HV Servos geeignet , also Zukunft sicher von der BEC Spannung und dem Strom..
Lipo : die 2200mah Turnigy 25C oder 30 C da muss man aber schon schauen das die unter 200gr. bleiben die 25 C passen ganz gut .
ich habe gerade mal geschaut, da sind dann die Nanotech von Turnigy am besten,
Max entladestrom: 70c
dauerhaft: 35c
max ladestrom 8c
gewicht:188g
oder
Max entladestrom: 90c
dauerhaft: 45c
max ladestrom 8c
gewicht:201g
Der Scorpion braucht laut hersteller 45 Amp, also ist alles unter 50 Amp als regler zu schwach, ausser du machst nur Schweben und kein 3D, dafür sollten immer Reserven da sein, Und da brauchst du halt min 50 AMP, willst ja nich direkt den regler zerheizen
Noch ne kurze frage hinterher, was für Lipos würded ihr nehmen, habe im mom noch die 2200mah Turnigy 20C
Stimmt, aber zb. der 940er roxxy kann maximal 50A und Dauer 40 A, beim 950 sinds 60A Peak und 50A Dauer. Und du kannst dir sicher sein das die Angabe vom Scorpion nicht gerade die Dauerlast ist. Ich kann nur aus Erfahrung sagen das du mit nem 950er Roxxy gut bedient wärst, aber klar Kontronik hatt auch schöne Regler im Programm.
Hab auf die schnelle mal ein Video von mir mim 940er Roxxy am 8er Scorp. mit dem 14er ritzel gefunden. Is mehr oder weniger auch nur Rundflug
Stimmt, aber zb. der 940er roxxy kann maximal 50A und Dauer 40 A, beim 950 sinds 60A Peak und 50A Dauer. Und du kannst dir sicher sein das die Angabe vom Scorpion nicht gerade die Dauerlast ist. Ich kann nur aus Erfahrung sagen das du mit nem 950er Roxxy gut bedient wärst, aber klar Kontronik hatt auch schöne Regler im Programm.
Hab auf die schnelle mal ein Video von mir mim 940er Roxxy am 8er Scorp. mit dem 14er ritzel gefunden. Is mehr oder weniger auch nur Rundflug
Ps: Ich würde die normalen Turnigy 2200 als 30 oder besser noch als 40C aus dem De warehouse nehmen.
Klar sind die Lipos vom preis leistung her nicht schlecht, aber 8c ladestrom und 70 bzw 90c burst sind ja mal ne ansage, und das für den preis, gerade wenn man nkcht soviele akkus hat sind die ja schnell auf dem flugfeld nachgeladen
Hallo
Ich fliege 3 Scorpion als schwächsten Scorpion den 2221-7 also den RockAMP, der geht gut an Turnigy 40-50C nur wenn ich sehr hart fliege werden sie nach 5:30 min Flugzeit warm, aber sie blähen nicht.
Am besten sind die SLS APL 45C die halten sogar harten Flug mit dem Scorpion 2221-6 der wirklich ein Akku Mörder ist aus.
Aber es kommt immer sehr auf den Regler an.
Ein 40A Regler bringt es einfach nicht, den er wird niemals diese guten Motoren mit ausreichend Ampere beliefern können.
Klar kann man auch meinen alten Audi S6 mit Normalbenzin befüllen und auf 50PS verzichten, fällt doch gar nicht ins Gewicht bei 300PS oder?, ODER DOCH
Ich fahre ihn lieber mit 100 Oktan und über 300 PS
Steht alles ganz genau in der Anleitung...........die keiner mehr liest.....
So verhält es sich auch bei der Kombi Akku - Regler - Motor,in unseren Helis, wenn alles passt dann merkt man das sofort......bei mir ist das dann immer so eine Gänsehaut , kennt ihr das wenn sich alle Haare aufstellen ...innerliches Wowww erzeugen....
Aber gut es gibt warmduscher , die mit möglichst geringer Drehzahl möglichst lange fliegen wollen, und es gibt eben die Extremisten , denen die Flugzeit völlig egal ist , Hauptsache der Heli liegt knallhart am Knüppel und knallt mit den Blättern bei Lastwechsel. http://www.youtube.com/watch?v=rLxmSXFVsOQ
Gibt es da auch noch was dazwischen
mfg Fritz
Zuletzt geändert von Hexahydrat; 17.03.2012, 12:46.
Ich fliege 3 Scorpion als schwächsten Scorpion den 2221-7 also den RockAMP, der geht gut an Turnigy 40-50C nur wenn ich sehr hart fliege werden sie nach 5:30 min Flugzeit warm, aber sie blähen nicht.
Am besten sind die SLS APL 45C die halten sogar harten Flug mit dem Scorpion 2221-6 der wirklich ein Akku Mörder ist aus.
Aber es kommt immer sehr auf den Regler an.
Ein 40A Regler bringt es einfach nicht, den er wird niemals diese guten Motoren mit ausreichend Ampere beliefern können.
Klar kann man auch meinen alten Audi S6 mit Normalbenzin befüllen und auf 50PS verzichten, fällt doch gar nicht ins Gewicht bei 300PS oder?, ODER DOCH
Ich fahre ihn lieber mit 100 Oktan und über 300 PS
Steht alles ganz genau in der Anleitung...........die keiner mehr liest.....
So verhält es sich auch bei der Kombi Akku - Regler - Motor,in unseren Helis, wenn alles passt dann merkt man das sofort......bei mir ist das dann immer so eine Gänsehaut , kennt ihr das wenn sich alle Haare aufstellen ...innerliches Wowww erzeugen....
Aber gut es gibt warmduscher , die mit möglichst geringer Drehzahl möglichst lange fliegen wollen, und es gibt eben die Extremisten , denen die Flugzeit völlig egal ist , Hauptsache der Heli liegt knallhart am Knüppel und knallt mit den Blättern bei Lastwechsel. http://www.youtube.com/watch?v=rLxmSXFVsOQ
Gibt es da auch noch was dazwischen
mfg Fritz
Na, ja wer es braucht und gerne schraubt .
Aber nicht alle möchten so fliegen. Es geht auch unter 3000 U/min. wenn man natürlich den Heli wie das Hemd wechselt dann so wie im Video.
Na, ja wer es braucht und gerne schraubt .
Aber nicht alle möchten so fliegen. Es geht auch unter 3000 U/min. wenn man natürlich den Heli wie das Hemd wechselt dann so wie im Video.
wenn du nur rundflug und unter 3000rpm fliegen willst, dann brauchst auch kein Scorpion Motor, oder Kaufst du dir auch nen Ferrari um mit 30 Sachen durch die Stadt zu tukkern und mit 100 über derAutobahn, denke nicht wa* dann kannst auch den Align Motor drinn lassen
wenn du nur rundflug und unter 3000rpm fliegen willst, dann brauchst auch kein Scorpion Motor, oder Kaufst du dir auch nen Ferrari um mit 30 Sachen durch die Stadt zu tukkern und mit 100 über derAutobahn, denke nicht wa* dann kannst auch den Align Motor drinn lassen
Im 450 einen TH 500 oder einen SS 23 seit 7 Jahren in meinem Diabolo Copter 30 / 10, 7 Kv so viel zu deinem Italiener ich bevorzuge Deutsche Boliden...
Nicht jeder mag fliegende Kreissägen . Normal bleibe ich immer sehr sachlich aber bei deiner Argumentation Fällt das echt schwer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar