Da die YGE Progcard II bis max. 6,5V zu betreiben ist, muß ich immer ein 4,8V NIxx Akku verwenden zum einstellen. Ich habe im Heli ein 2S LifePo Empfängerakku mit entsprechendem HV Empfänger und Servos. Mit einem Vorwiederstand in der Plusleitung, müßten doch auch 2S Lipo/LifePo Empfängerakkus verwendbar sein. Hat das schon jemand probiert? Ich habe nur noch ein alterschwacher 4,8V Akku, und nur für die Reglerprogramierung noch zu verwenden, der sicher bald zu ende ist.
YGE Pogcard II mit 2S Lipo/Lifepo?
Einklappen
X
-
BEKÃ?
YGE Pogcard II mit 2S Lipo/Lifepo?
Hallo Zusammen,
Da die YGE Progcard II bis max. 6,5V zu betreiben ist, muß ich immer ein 4,8V NIxx Akku verwenden zum einstellen. Ich habe im Heli ein 2S LifePo Empfängerakku mit entsprechendem HV Empfänger und Servos. Mit einem Vorwiederstand in der Plusleitung, müßten doch auch 2S Lipo/LifePo Empfängerakkus verwendbar sein. Hat das schon jemand probiert? Ich habe nur noch ein alterschwacher 4,8V Akku, und nur für die Reglerprogramierung noch zu verwenden, der sicher bald zu ende ist.Stichworte: -
-
Sisko
-
BEKÃ?
AW: YGE Pogcard II mit 2S Lipo/Lifepo?
Hallo,
Ich habe jetzt ein Verlängerungskabel mit Dioden in +Leitung und Impulsleitung und schon funktioniert die Pro Card II mit 2S LIFE Empfängerakku. Spannung hat sich von ca. 6,6-6,7V auf 5.8V reduziert und ist im Bereich kleiner 6,5V, wie in der Anleitung beschrieben. Jetzt lassen sich auch wieder die Einstellungen auslesen. Danke für den Tipp.
Mit 2S Lipo als Empfängerakku gehts dann natürlich wieder nicht da Ausgangsspannung höher ist!
Kommentar
-
Sisko
AW: YGE Pogcard II mit 2S Lipo/Lifepo?
Dann müssteste dir halt noch ne Diode reinhängen, solange bis es passt vonner Spannung her, dann macht nen Life halt mehr Sinn.
Kommentar

Kommentar