Hast ja "Sender" geschrieben.
Gasgerade vs. Regleröffnung
Einklappen
X
-
neotask
AW: Gasgerade vs. Regleröffnung
Ja ok etwas unglücklich ausgedrückt
Wenn man das im Sender anpasst, dann hat man zumindest die reale Regleröffnung. Das wollte ich damit im grunde nur sagen 
Gruß Olli
Kommentar
-
amasingh
Ich verstehe garnicht wie bei solch einem Thema eine so große Diskussion ausbrechen kann.
Bringen wir es mal auf den Punkt:
Sender bei denen der Gasweg von 0% bis 100% geht, bei denen entspricht, wenn der Gasweg korrekt eingelernt ist, die Angabe des Senders auch der Regleröffnung.
Sender bei denen der Gasweg von -100% bis 100% gehen, bei denen entspricht die Eingabe des Senders NICHT der Regleröffnung. Hier verteilen sich die 0% - 100% des REGLERS auf die -100% bis +100% des Senders.
Daher auch die Formel (nur im positiven Bereich der Funke gültig): Gaseingabe in % /2+50 = Regleröffnung in %
Kommentar
-
Alex1975

wie, wenn ich ne Mx-16 Hott habe, mit Gasweg -100% bis +100%, muss
ich, wenn ich 80% Regleröffnung haben will, folgende Formel anwenden?
Gaseingabe Sender 60% : 2+50 = 80 Regleröffnung in %
Kommentar
-
Alex1975 -
Heliobacter
Wenn ich mich richtig entsinne, spricht aber z.B. die Anleitung vom Beast wirklich von einer "Totzone", in der das Beast keine Knüppeleingaben annimmt. Die kann/muss man aber, wie ihr alle richtig schreibt, nicht im Sender einstellen.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenVerschiedene Regler haben aber ein Offset und einen Inputbereich für "Gas". Das hat aber nix mit einer "Totzone" zu tun.
Grüße
Rainer
Kommentar
-
Nein, Nein und nochmals Nein.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenSender bei denen der Gasweg von 0% bis 100% geht, bei denen entspricht, wenn der Gasweg korrekt eingelernt ist, die Angabe des Senders auch der Regleröffnung.
Das mag für einzelne (mMn billige) Regler sein, aber alle die ich kenne fangen erst ab einem gewissen Offset an (dass kann man dann auch "Totzone" nennen) und ab einem gewissen Gas%-Wert sind sie komplett offen.
Gas-Wert und Regler-ßffnung von verschiedenen BL-Reglern - RC-Heli Community
Zum Begriff "Totzone": Das ist schlicht ein Offset, damit nicht gleich bei der kleinsten Abweichung von 0 der Motor mit zB 50% Drehzahl anläuft.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar