Roxxy 9100-12 im Governor Mode hält Drehzahl nicht / MX-16 Hott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wschmi1
    wschmi1

Roxxy 9100-12 im Governor Mode hält Drehzahl nicht / MX-16 Hott

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und habe einige Fragen zur Drehzahlregelung mittels Governor und dem Gaslimiter.
    Der Regler ist ein ROXXY BL-Control 9100-12 Opto, der Sender ist ein Graupner MX-16 Hott
    Der Heli ist ein T-REX 600 EFL mit MicroBeastX. Die MX-16 Hott ist neu für mich, hatte bisher eine Spektrum DX7se.

Meine Probleme sind: Der Regler hält die Drehzahl nicht
    Was soll passieren wenn ich den Gaslimiter ganz auf Minus bzw. auf Plus drehe?

Hier meine Einstellungen: Zuerst habe ich den Gasweg eingelernt und danach mittels ROXXY Programmer V2 nachfolgende Werte eingestellt (alles unter -Heli-)
    Battery Type: LiPo, Cut Off Voltage: AUTO, Cut Off Type: SOFT OFF, Motor Direction: NORMAL, Advance Timing: 17°, Acceleration: Lowest,
    Start Power: Lowest, Response of Governor: Slow , Governor On/Off: ON,
    Motor Pole Number: 10 POLE, Gear Ratio: 8,62 : 1,

Am Sender habe ich beim Gaslimiter die Werte: LIM Geb.6 -100% + 125%
    und bei den Flugphasen die Werte
    Schweben: Gasgerade + 30%
    Normal: Gasgerade +70%
    Speed: Gaskurve -100%, -50%, 0%, +50% +100%

In allen Phasen starte ich mit dem Gas/Pitchknüppel unten/hinten (Motor aus).
    Bei -Speed- funktioniert alles nach Plan. Bei -Schweben- oder - Normal- läuft der Motor sofort an (obwohl der Gaslimiter auf -Minus- steht) und läuft auf die höchste Drehzahl, wobei der Knüppel unten ist.
    Ich kann den Motor nur durch umschalten auf Speed stoppen.

Offenbar habe ich einiges nicht verstanden und/oder falsch eingestellt.
    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank im Voraus!

Walter
  • Helifly
    Helifly

AW: Roxxy 9100-12 im Governor Mode hält Drehzahl nicht / MX-16 Hott

Zitat von wschmi1 Beitrag anzeigen
    Offenbar habe ich einiges nicht verstanden und/oder falsch eingestellt.
    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank im Voraus!

Walter

ßhm,ja.
    Warum mischt du Governer und Stellerrmode ?
    Wenn der Governor akviert ist macht nur eine Gerade Sinn.Der Pitch-knüppel hat dann nur die Pitch-Funktion und die Drehzahlen liegen auf dem Stufen-Schalter.
    Eine Gasvorwahl auf dem Schalter sollte eine 0% -Gerade haben zum initalisieren.(und zum stoppen)
    Dann klappts schon.
    Wenn du nen -100 bis + 100 Weg in der Funke hast dann lass ihn so wenn es Standart ist.

Gruß Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2012, 20:13.

Kommentar

Lädt...
    X