Jive 120 und Copter 30-12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landy88
    Member
    • 08.01.2008
    • 140
    • Harald
    • KREFELD / NRW

Jive 120 und Copter 30-12

Nachdem nun zwei Diabolos in meinem Bekanntenkreis erfolgreich ihren Erstflug absolviert haben und meiner in der kommenden Woche ansteht (Jive/Copter/AC-3X), habe ich eine Frage zum Jive in Verbindung mit dem Copter 30-12. Ein Fliegerkollege fliegt diese Komponenten in Verbindung mit V-Stabi. Mode 4 oder Mode 11. Das Heck dreht jedoch beim "pitchen" weg! Sollte man nun den P und I Anteil über die Progcard verändern ( P Anteil runter)? Ein weiterer Diabolo mit der Kombination Pyro / Jive und AC3X fliegt ohne diese Probleme. Hat der Copter so viel mehr Drehmoment? Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar Anregungen für mich hättet!

Gruß - Harald
    Immer sichere Landungen!!!
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

AW: Jive 120 und Copter 30-12

Vielleicht ist ja auch das VStabi falsch eingestellt, dass z.B. die Blätter einen Strömungsabriss bekommen. Würde ich nicht ausschließen... :-) Normalerweise halten im Diabolo auch noch stärkere Motoren z.B. von Scorpion.
    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Dura
      Member
      • 27.07.2011
      • 522
      • Peter

AW: Jive 120 und Copter 30-12

Die meisten Leute stellen den Regler im Vstabi nicht richtig ein. Sehr oft wird die Empfindlichkeit und die Vorsteuerung zu hoch gewählt, Ergebnis ist meist eine unharmonische Drehzahlkurve und ein wegdrehendes Heck. Die Drehzahl wird so agressiv gehalten dass das Heck an der Grenze oder darüber hinaus ist.

Also Empfindlichkeit runter und zwar so lange bis man ein Einbrechen des Motors hört, dann langsam erhöhen, aber nur so weit dass auch das Heck noch mitkommt.

Gruß Andreas

PS: Sorry, vergiss meinen Post, ihr verwendet ja gar nicht den Govenor des Stabis.
      Zuletzt geändert von Dura; 29.02.2012, 21:33.

Kommentar

Lädt...
      X