Jive 120 HV Problem kann keine Drehzahl mehr umschalten ??
hallo
hatte heute von einem auf den anderen Flug bei meinem jive 120 HV das Problem dass ich keine Drehzahl mehr umschalten kann ich kann in der niederen einwandfrei fliegen aber nicht mehr hochschalten :-(
Habe Ihn nochmal neu Programmiert eingelernt (Mode 4)hat aber leider nichts gebracht.
Hat jemand einen Tip für mich was das sein könnte *
AW: Jive 120 HV Problem kann keine Drehzahl mehr umschalten ??
Kannst mal nen anderen Akku testen? Evtl. is ne Zelle gestorben und er bringt halt nichtmehr die für die hohe Drehzahl benötigte Spannung.. Selbst schon erlebt.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Hi Thorsten,
vielleicht liegts ja gar nicht am Jive. Wir haben ja heute über Zuverlässigkeit von Sendern und Empfängern usw. gesprochen. Hast Du mal neu gebunden? Was ist, wenn Du die Drehzahl auf der funktionierenden Schalterstellung änderst? Reagiert der Jive darauf?
Ich würde auch mal wie Kai sagte weg vom Regler schau,ob du die Drehzahl die funktioniert Mode1 verändern kanst.Die solltest du ja über deinen Sender hoch /runter drehen können.
Warum funktioniert Mode 1 ganz normal aber lässt sich nicht umschalten ........das könnte genau
so gut am Sender/Empfänger ßbertragung liegen .
Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Puhh ist auf jedemfall älter ...
Ich mach mal ein neuen Speicherplatz
Binde neu
Wobei wenn ich ein Servo an den gaskanal anschliese funktioniert die Wegumschaltung
Deshalb schliss ich mal die Funke aus
Hi,
probier' doch mal den einfachen alten Weg: resetten.
D.h. - Mode 1 programmieren, dann nochmal Mode 4. Nur Mode 4 neu zu programmieren führt manchmal dazu, daß der Regler dann nur mehr komische Sachen macht (schon selbst erlebt).
Auch ein ProgCard Reset scheint nicht so effektiv zu sein wie Mode 1 zu programmieren bei den Jives.
Probier' mal ob das hilft, wenn nach Mode 1/Mode 4 neu noch immer nix geht - bist Du sicher, daß Du die Modes mit einer 0-100 Gasgerade programmiert hast, damit der Jive auch die richtige Gas-Range gespeichert hat?
Reset würde ich auch machen. Alle Versionen kleiner 9 'vergessen' machmal den Servoweg, was sich dann so ausdrückt wie von dir beschrieben. Da hilft nur Reset und um die Ursache zu bekämpfen ein Update auf 9.
Hallo
Habe es irgendwie nach gefühlten 100 versuche hinbekommen ...
Was seltsam ist das ich nicht mit dem Gepiepes in den prog Modus kommen.
Als er dann endlich im prog Mode war konnte ich nicht bestätigen,er hat die Reihenfolge immer weiter durch gemacht....
Naja es scheint nun zu gehen
Wie ist das bei graupner -100 +100 zum einlernen oder ?
Wie ist das bei graupner -100 +100 zum einlernen oder ?
Stimmt genau.Wenn Du nicht in den Progmodus kommst ist vielleicht dein Gaslimiter nicht ganz auf? Hast Du Gas Leerlauf zu Dir hin oder von Dir weg?
Gruß
Harald
Edit:AR oder Motor aus Schalter ist nicht zufällig aktiv?
Ist mir auch schon passiert und ich wunderte mich warum ich am Regler nichts programmieren konnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar