Darf man das BEC-Kabel vom Ferritring etwas abrollen, ich schätze das sollte kein Problem sein oder ?
Heli Jive, BEC Ferritrring
Einklappen
X
-
Holger Sch.
AW: Heli Jive, BEC Ferritrring
Hallo Norbert,
ich habe bei allen meiner Jive´s den Ferritkern abgemacht. Fliege mit 2,4GHz völlig ohne Probleme!
Gruß
Holger
Kommentar
-
das hört man immer wieder, 2,4 ghz -> ab.
jedoch sagen auch welche dran lassen, ist egal ich hab mir dass nochmal angesehen, es langt sowieso nicht, muss es eh ein wenig abmachen.GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
Wenn er nicht stört lass ihn dran, schaden kanns nicht. Falls es um den Logo geht hier ein Tipp, da der Empfänger nach hinten kommt und der Regler vorne sitzt mach den Ferritring einfach hinter eins der Rollservos wo du mit dem kabel durchgehst. Habe ich auch so gemacht. So sieht man den Ring nicht mehr und er stört auch nicht.
Kommentar
-
Lt. YGE - Heino Jung kann es selbst bei manchen 2.4 GHz Systemen zu Problemen kommen wenn der Ferritkern nicht vorhanden ist (/zu wenig Wicklungen hat).[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
ja das ist das was man von den fachmännern/verkäufer hört, die müssen aber auch nummer sicher gehen, ich schätze die chancen auf eine störung sind zwar da aber ziemlich gering.Zitat von freaki2k Beitrag anzeigenLt. YGE - Heino Jung kann es selbst bei manchen 2.4 GHz Systemen zu Problemen kommen wenn der Ferritkern nicht vorhanden ist (/zu wenig Wicklungen hat).
ganz ab mach ich ihn aber eh nicht.GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
Ich hab 2 Windungen rausgenommen weil mir das Kabel von der länge nicht gereicht hat. Komischerweise hab ich nun ein Servozucken analog mit dem piepen des Reglers.Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenja das ist das was man von den fachmännern/verkäufer hört, die müssen aber auch nummer sicher gehen, ich schätze die chancen auf eine störung sind zwar da aber ziemlich gering.
ganz ab mach ich ihn aber eh nicht.
Keine Ahnung warum das so ist aber ich werd die Windungen wohl wieder drauf machen...
Meine anderen Modelle haben ihn auch drauf.
Was du machst bleibt natürlich dir überlassen.
Ich denke mal Schaden kann er nicht.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Hi!
Ich habe den Beitrag bezüglich Ferritring in der Eile leider nicht gefunden.
Bemühe mal die SUFU.
Soweit ich mich erinnern kann wurde Deine Frage in diesem Beitrag ausführlich diskutiert und es hatte sich damals klar herauskristallisiert, dass der Ferritring bei 2,4GHz vollkommen überflüssig ist.
Grüße
Kommentar
-
seijoscha
Ich fliege jetzt seit 4 Jahren meinen 80HV Jive ohne Ferritkernringe und das ohne jedes Problem .
Und seit über 2 Jahren den 120er auch ohne .
Mit 2,4G Fasst !
Hätte mich auch wirklich gewundert wenn das ein Problem des blöden Ferritring gewesen wäre .Zitat von freaki2k Beitrag anzeigenNaja ich hab inzwischen 2 Windungen dazu gegeben und muss leider feststellen das es scheinbar ein anderes Problem ist :-(Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2012, 23:48.
Kommentar

Kommentar