wie in de ßberschrift schon steht habe ich mir heute die Frage gestellt, ob es eine Updatemöglichkeit gibt, damit aus dem Jive 120 HV eine Heli Jive 120 wird? Die unterscheiden sich ja nur durch die Software oder?
Danke bereits vorab für Eure Antworten.
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Leider nicht möglich!
Das wäre natürlich cool wenn das gehen würde aber leider nicht.
Mir ginge es auch um den V-stabi Governor !
Aber der Jive regelt so gut das man eigentlich Perlen vor die Säue wirft.
OT, ich weiß, aber: heißt das, man kann den V-Stabi-Gov nur mit Heli-Jives nutzen? Ich dachte, das ginge bis auf Ausnahmen mit jedem Steller, der schnell genug reagiert, solange man einen externen Phasensensor anschließt.
heißt das, man kann den V-Stabi-Gov nur mit Heli-Jives nutzen?
Ich hab das ganze im V-Stabi Forum verfolgt, ich hab es so verstanden:
Von Kontronik ist nur der Heli-Jive sinnvoll mit V-Stabi-Gov nutzbar, da die anderen Kontronik Regler selbst im Flächenmodus noch zuviel mit dem Eingangssignal anstellen (und dafür zu lange brauchen) als dass eine Steuerung über den V-Stabi-Gov ein besseres Ergebnis bringt als die reglereigene Regelung.
Was andere Regler angeht, am besten in die im V-Stabi Forum verfügbaren Listen schauen, oder dort nachfragen.
Trotzdem gut zu wissen. Der Heli-Jive wäre mir jedenfalls, sorry, viel zu teuer. Aber warum geht das eigentlich nicht: reagieren die Regler im Stellermodus "zu langsam"? Normalerweise ist ja gemütliche Reaktion auf Gas zumindest beim Heli durchaus gewünscht, aber beim Flugzeug z.B. absolut nicht. Daher müßte das doch einstellbar sein. :dknow:
Naja ist ja auch egal, die Jives haben alle einen exzellenten Governor inklusive Governor-Store. Aber sogar die Roxxys regeln ganz gut selbst. Alles andere wirkt doch sehr "indirekt" auf mich.
Leider nicht möglich!
Das wäre natürlich cool wenn das gehen würde aber leider nicht.
Mir ginge es auch um den V-stabi Governor !
Aber der Jive regelt so gut das man eigentlich Perlen vor die Säue wirft.
Was würde ein Update nutzen wenn die Regelung nur für Kontronik Motoren freigegeben ist ?
Wenn ich den Regler habe, nutze ich den normal als Regler.
Wenn ich natürlich die Vstabi-Regelung nutzen möchte,
gibt es mehrere bessere und günstigere alternativen die Top mit verschiedenen Motoren funktionieren.
ßrgerlich wenn man seinen 120er Powerjive verkauft um sich einen Helijive 120 zu holen,
der nun nach 2 Wochen wieder als Regler eingebaut wurde weil die Drezahlregelung mit einem Scorpion suboptimal funktionierte.
YGE funktionierte einwandfrei
Jetzt Regelt er wieder wie er soll und das ohne Vstabi.
Eigentlich schade um die vergeudete Zeit.
Da ich im Rigid einen Kontronik mit Pyro fliege, lasse ich das dort sein mit wechsel auf Heli-Jive.
Man kann Geld auch anders verwerten !
aber im Logo mit verbautem YGE reizt es mich doch irgendwie bei diesem Wetter.
Was würde ein Update nutzen wenn die Regelung nur für Kontronik Motoren freigegeben ist ?
Wenn ich den Regler habe, nutze ich den normal als Regler.
Wenn ich natürlich die Vstabi-Regelung nutzen möchte,
gibt es mehrere bessere und günstigere alternativen die Top mit verschiedenen Motoren funktionieren.
ßrgerlich wenn man seinen 120er Powerjive verkauft um sich einen Helijive 120 zu holen,
der nun nach 2 Wochen wieder als Regler eingebaut wurde weil die Drezahlregelung mit einem Scorpion suboptimal funktionierte.
YGE funktionierte einwandfrei
Jetzt Regelt er wieder wie er soll und das ohne Vstabi.
Eigentlich schade um die vergeudete Zeit.
Da ich im Rigid einen Kontronik mit Pyro fliege, lasse ich das dort sein mit wechsel auf Heli-Jive.
Man kann Geld auch anders verwerten !
aber im Logo mit verbautem YGE reizt es mich doch irgendwie bei diesem Wetter.
mfg
In meinem TDR habe ich einen 4530 mit Power Jive und V-stabi !
Das Funktioniert so gut da baue ich mir auch kein Heli Jive ein wäre Blödsinn für mich!
Aber nun bei meinem neuen Projekt Goblin habe ich einen YGE den ich aus Neugierde
dann mit dem V-stabi Governor betreiben möchte !
Wollte mir auch erst den Heli Jive kaufen weil ich eigentlich nur Jive Regler bisher in allen Helis habe.
Doch einen 500€ Top Regler zu kaufen um ihn das als Steller zu benutzen wäre mir doch
zu schade gewesen .
Doch das der Jive nicht optimal mit Scorpion Motoren funktioniert kann ich nicht sagen .
Im Gegenteil welcher Regler funktioniert den besser als der Jive am Scorpion ?
Laut Bert zum Beispiel der der ICE 2 160 oder Scorpion Commander 130.
Hast Du EP 21 angeguckt ?
Der Jive machte halt vor Jahren schon was Mikado jetzt mit anbietet.
Also tuts auch ein "dummer" Steller, was mir ganz gut gefällt.
Allerdings liebäugeln ich ja immer noch mit dem Skookum, das wiederum einen Regler mit sehr gutem Governor braucht.
Achja, immer diese Auswahl, schrecklich
Hab ich das richtig verstanden, das der Heli-Jive nur mit Kontronik Motoren richtig mit Vstabi GOV geht*?
Hatte vor gehabt nen Heli-Jive zu holen, auch wegen Jlog und Telemtrie. Vorerst ohne Vstabi GOV an einem 4525-520KV. Aber mit dem Hintergedanken mal später ev umzurüsten.
Hmmm, jetzt bin ich mir unsicher wegen dem Kauf......hatte gedacht wenn jetzt einen 120HV kaufen, dann gleich den Heli-Jive statt den PowerJive, wegen den paar Mücken kommts auch nicht mehr darauf an.
In meinem TDR habe ich einen 4530 mit Power Jive und V-stabi !
Das Funktioniert so gut da baue ich mir auch kein Heli Jive ein wäre Blödsinn für mich!
ich wechsel meinen Jive auch nicht gegen einen Heli-Jive aus!
Aber es gibt halt Leute denen das Geld egal ist,
und die nichts glauben was Sie nicht selber probiert haben.
Der Hinweis das es eventuell mit anderen Motoren ausser Pyro nicht funktioniert ,war bekannt
Doch das der Jive nicht optimal mit Scorpion Motoren funktioniert kann ich nicht sagen .
Im Gegenteil welcher Regler funktioniert den besser als der Jive am Scorpion ?
Eventuell mal genauer Lesen !
1. Ein Power-Jive geht nicht mit der Vstabi - Regelung da der Power-Jive ungeeignet ist.
2. das der verbaute Scorpion 4035-530KV in Version 3 und Helijive nicht mit der Vstabi-Regelung vernünftig funktionierte kannst du schon glauben.
Mit einem billigerem Steller ist das kein Problem gewesen.
Aber mit dem Heli-Jive
Der Heli-Jive mit dem Scorpion war nur als Regler zu gebrauchen ohne das Vstabi dazwischen funkt.
Eventuell lag es aber auch nur an diesem Motor
Mit dem Pyro soll es ja funktionieren und andere Motoren sind nicht freigegeben.
Eventuell weil es teilweise Probs gab?
Jetzt ist der Heli-Jive erneut als Regler verbaut ,
und es läuft wieder Top ohne Drehzahlschwankungen und ohne rumzicken am Heck bei diversen Lastwechseln.
Für mich hat sich das erst mal erledigt .
Wenn das Wetter gut ist, will ich fliegen und nicht rumexperimentieren.
Hab ich das richtig verstanden, das der Heli-Jive nur mit Kontronik Motoren richtig mit Vstabi GOV geht*?
Kann auch mit anderen Motoren funktionieren ,kann aber auch Probleme geben.
Scheint wohl so zu sein wie bei den Hacker Motoren.
Mal geht es ohne Probleme mal nur mit spezial Modus, mal überhaupt nicht.
Empfohlene Kombo nehmen, oder als Regler normal ohne Vstabi einsetzen.
1. Ein Power-Jive geht nicht mit der Vstabi - Regelung da der Power-Jive ungeeignet ist.
Das weiß ich auch das der Power Jive nicht am V-stabi funktioniert.
Darum fliege ich ihn ja auch ganz normal als Regler da ich ihn ja nicht mit dem V-stabi Governor benutzen kann .Der Regler selbst funktioniert ja Perfekt am Scorpion.
Das es beim Scorpion und Heli Jive mit dem V-stabi Governor Probleme gibt hätte ich nicht gedacht .
Ich dachte die Kombi Scorpion -HeliJive-V-stabi-Governor funktioniert war der meinung das einige diese Kobi so schon fliegen?
Ich werde den V-stabi Governor auch mit einen YGE ausprobieren da sollte es mit dem Scorpion
keine Probleme geben .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar