Ich kann dir zwei fragen beantworten: Ich würde einen gebrauchten kaufen, da sparst du ein paar €uros. Die ProgCard ist für die normalen Einstellungen keine Pflicht, geht gut per Piep-Töne.
die normalen modes kannst du so proggen, wenn du aber bec spannung verstellen möchtest, timing oder ähnliches brauchst du die progcard.
auf den regler ist immer mit edding eine ziffer drauf geschrieben, daran erkennst du welche software drauf ist.
ich persönlich würde einen neuen kaufen da ein gebrauchter max. 50€ ausmacht, wenn überhaubt. die dinger sind vergleichbar mit audi/mercedes was den wiederverkauf angeht.
Gruß Ben
achso, google einfach nach dem regler, 329 musst du hinlegen.
die ihm für 289 anbieten haben keine da und unter 299 wird ihn wohl auch niemand hergeben da kontronik mitlerweile schon ein auge drauf hat
ist der regler aber 100% wert!
Gruß Ben
Zuletzt geändert von JMalberg; 17.01.2012, 13:53.
Ich würde nur mit mit Firmware V9 kaufen, alles andere ist nicht empfehlenswert. Die Bugs mit dem BEC sind ja jetzt ausgemerzt. Alles in allem ein Top-Regler mit der V9!
Ganz klares und entschiedenes Jain
Muckt die ProgCardI rum und "springt" nicht an, musst du die BEC-Spannung mit der ProgCardII vorübergehend reduzieren.
Muckt die ProgCardI nicht rum, brauchst du mMn auch nicht die ProgCardII.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Habe mir vor Weihnachten einen Helijive geholt, da gab es gerade 10 Prozent Rabatt bei einem Onlineshop. Da muss man mal etwas googlen, denke da gibt es immer wieder mal ein Angebot.
Gruss
Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar
Es geht natürlich auch ohne Progcard aber für extra Einstellungen wäre die PC 2 nicht verkehrt zu haben .
Man brauch sie sich ja nicht sofort kaufen!
Ich hatte mir aber trotzdem mal beide mal zugelegt !
Man sieht die Jive 80HV immer öfter mal im Basar oder anderen Verkaufsplattformen zu fairen Preisen.Und sollte der Vorbesitzer mit dem Regler 0 Probleme gehabt haben und er ist völlig in
Ordnung kann man einen Jive auch bedenkenlos gebraucht kaufen.
Ich würde auf jeden Fall aber dann einen mit V9 nehmen denn ein Update kostet auch wieder
Geld so das du dir dann hättest auch gleich einen neuen kaufen können.
Ich wurde einen gebrauchten 80 HV bekommen um 240€ inkl. Versand mit V5 und mit 18 Monat Rest Garantie. Der Käufer meinte das die V6 die Neueste sei, er hat bei Kontronik nachgefragt.
Ein neuen wurde ich um 289€ bekommen mit V9. Der Hersteller hat mir gesagt, das die V9 die neuste wäre. Da soll sich einer aus kennen
Und jetzt?
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Mach dir selbst einen Gefallen und gib die 49.- für einen neuen drauf.
Da hast die 9 er Software drauf und brauchst nix updaten lassen was auch wieder kosten würde+24 Monate Garantie.Bei nen gebrauchten weiß man nicht so recht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist Sind doch Komponenten verbaut die einer permanenten Temperaturschwankung ausgesetzt sind , Mosfeets,..etc.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar