Ich bin ja mitlerweile auch in der 500er Klasse vertreten, und habe aber im Moment ein paar Probleme betreffend die Regler-Programmierung. Erstens würde ich gerne wissen (möglichst DIE Antwort
) welches Timing beim Scorpion HK3026-1400 benötigt wird. Scorpion sagt 5°. Der Rest sagt was anderes, bzw. welches Timing soll ich denn jetzt einstellen. Und dann habe ich noch eine Frage zum Governermode meines Torcster pro 115A V2 (ich erwarte jetzt nicht dass den jemand fliegt), aber wie kann man den Governermodus wirklich "testen", möglichst am Boden. Denn ega was ich am Regler eingestellt habe, als ich ihn am Boden laufen ließ (natürlich in die "falsche richtung", d.h. der Freilauf hat nicht gegriffen), und mal mit dem Finger gegen den Motor gedrückt habe, habe ich keinerlei Regelung feststellen können, egal was ich eingestellt habe. Im flug (bei meinem 450er, der aber noch die V1 des Reglers verwendet) merkt man eine deutliche nachregelung. Beim 500er konnte ich das noch nicht ausprobieren, aber gibt es da eine Methode das zu Messen, möglichst auf dem Boden ?Gruß Thomas

. Ich hatte mal verschiedene Timing ausprobiert aber konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen, also bin ich bei 8° geblieben auch wenn es denn Merkregeln widerspricht.
Kommentar