Robbe Roxxy 9120 -12 was hält er aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • STIPSI
    Member
    • 18.04.2008
    • 665
    • CHRISTIAN
    • MSV - Nassereith

Robbe Roxxy 9120 -12 was hält er aus?

Hallo

Wer von euch hat Erfahrung mit diesem Regler bezüglich Stromspitzen?
    Habe einen 4525-520LE und suche noch einen passenden Regler.
    Würde mit V-Stabi GOV genutzt an 12S.
    Wenn ich mir die technischen Daten des Motors anschaue (215A Peaks) komme ich ins grübbeln wie lange der Regler das mitmachen würde. Ist ja mit 120A Dauer und 150A Peaks angegeben. Hält der Regler mehr aus als angegeben?
    Fliegt jemand diese Kombi?
    DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Robbe Roxxy 9120 -12 was hält er aus?

Die kurzen Peaks, die bei harten Manövern entstehen sind kein Problem. Die angegebene Burstlast kann der Regler an die 10 Sekunden ab, kurze Peaks > 200A sind kein Thema.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von STIPSI Beitrag anzeigen
      Hallo

Wer von euch hat Erfahrung mit diesem Regler bezüglich Stromspitzen?
      Habe einen 4525-520LE und suche noch einen passenden Regler.
      Würde mit V-Stabi GOV genutzt an 12S.
      Wenn ich mir die technischen Daten des Motors anschaue (215A Peaks) komme ich ins grübbeln wie lange der Regler das mitmachen würde. Ist ja mit 120A Dauer und 150A Peaks angegeben. Hält der Regler mehr aus als angegeben?
      Fliegt jemand diese Kombi?
      Frag mal PeterLustich hier aus dem Forum, der fliegt diese Kombi
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• Tomheli
        Tomheli

hallo

habe auch lange für den motor einen regler gesucht.
        habe mich aber schlussendlich für den jive 120 entschieden der yge 120 soll auch gut funktionieren. aber bei meinen händler des vertrauens ist ein cc 120hv und der robbe roxxy abgeraucht. finde bei dem motor auf keinem fall sparen wäre schade um das modell

lg tom

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich setze wie Carsten shcon geschrieben hat genau die Kombi ein und der Regler macht keine Anstalten überlastet oder sonstwas zu sein. Das Höchste was ich ihm bislang entlockt habe waren Peaks um 192 A und die hat er ohne mit der Wimper zu zucken weggesteckt. Den Lüfter habe ich erst dreimal anbekommen, also zumindest so das er nach dem Flug noch lief. Bei den aktuellen Aussentemperaturen wird er auch nur handwarm. Ich kann die Kombi definitv empfehlen. Lediglich der erste Ruck beim Hochdrehen ist etwas forsch, aber das wars auch.

Am falschen Ende sparen würde ich das übrigens nicht nennen, ehr schlaues "Geldmanagement". Der Regler ist günstiger und in Verbindung mit V-Stabi dem Jive überlegen. Es gibt auch schon Jive die abgeschaltet oder abgeraucht sind, genau wie bei jedem anderen Reglerhersteller auch.

Habe ich shcon oft geschrieben, in meinem Logo habe ich auch nen Jive und den werde ich nicht wechseln das er perfekt funktioniert und eben auch praktisch ist weil man wirklich nix einstellen muss. Aber falls ich mir nochmal einen Heli aufbaue kommt wieder der Roxxy mit V-Stabi zum Einsatz. Es muss einem halt nur klar sein das man sich bezüglich des V-Stabi Governos mit der Materie auseinandersetzen muss. Den internen Governor vom Roxxy emfpinde ich übrigens als sehr schlecht. Durfte mal vom Fliegerkollegen nen 700er Rex mit Roxxy testen und für meine Verhältnisse regelt der Roxxy äußerst schlecht, aber mit V-Stabi ist er goldwert.

Also klare Empfehlung zu der Kombi von mir. Im ßbrigens raucht ein Regler auch nicht ab wenn alles in Ordnung ist. Wenn der Roxxy ßberstrom bekommt, regelt er auch einfach runter anstatt abzurauchen.

P.S.: Im ßbrigens habe ich entgegen den Angaben des Motors noch keine so hohen Peaks gehabt und laut Log entstehen die höchsten Peaks in der niedrigsten Drehzahl beim "soft 3D" wenn das Pitchmanagement nicht stimmt. Bei 3D mit moderaten bis hohen Drehzahlen und auch bei Speedflügen komme ich im normalen Flug nicht über 40-60 A bei 1700 und 2000 rpm und Kunstflug/3D und zwischen 100-130 A bei Speedflügen mit 2300 rpm und 15° Pitch.
          Zuletzt geändert von PeterLustich; 14.01.2012, 23:58.

Kommentar

Lädt...
          X