scorpion 2221-10 auch für 3S oder nur mit 4S...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kennt
    kennt

scorpion 2221-10 auch für 3S oder nur mit 4S...

hi,
    hab den Scorpion 2221-10 3000U. für meinen Mini Titan 325 bestellt, jetzt liest man, dass der nur mit 4S richtig läuft!?
    (Flieg kein 3D, nur Rundflug, Tourns... keine hohen Drehzahlen...)
    Haut das nicht gut hin mit 3S? Vielleicht hat jemand den 10er Scorpion schon mal mit 3S geflogen?
    Danke
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: scorpion 2221-10 auch für 3S oder nur mit 4S...

Nun ja, mit 3S hat er natürlich längst nicht so viel Dampf. Mit normalem Rundflug und Turns sollte das aber keine probleme bereiten. mit 4S hättest du aber auch eine richtige höllenmaschine, die hätte dann auch mehr druck als der 6er. mit 3S bist du etwas unter dem 8er, der aber auch noch locker für 3D ausreicht.

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• RevoFever
      Member
      • 06.12.2011
      • 89
      • Jürgen

Wäre nett wenn du schreiben würdest wie du mit dem Motor an 3s zufrieden bist, bezüglich Power und Flugzeit.
      Ich überlege gerade auch mir einen zu holen, auch an 3s, da ich die hohen Drehzahlen nicht brauche.
      Theoretisch sollte er ja sparsamer sein wie der 450mx.

Vielen Dank

MfG

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
      E-Flite Blade mCPx BL / Align T-REX 450 V2 BeastX / Mikado Logo 500 V-Stabi / DX8

Kommentar

• Macher
        Macher

AW: scorpion 2221-10 auch für 3S oder nur mit 4S...

Hallo

Hab selber den 2221-10 im MT mit Thurnigy 2200 3S verbaut, Flugzeit sind bei mir bei ca.2200 U/Min. so um die 9 Minuten.

Fliege mit 13er Ritzel. Bin voll zufrieden damit und nach oben ist noch eine Menge Spielraum was die Leistung betrifft.

Tom

Kommentar

Lädt...
        X