Es kommt aber auch darauf an, ob Du später evtl. mit Mehrblattrotorkopf fliegen willst (=weniger RPM = weniger KV nötig),
oder FB bzw. FBL und dann mit welcher Blattlänge (je länger desto weniger KV nötig)
oder evtl. lange Flugzeiten mit SpinBlades in Verbindung mit geringer Drehzahl.
IMHO würde ein Motor (In Verbindung mit einem guten Regler) im Bereich von 1100 KV (Z30) bis 1210 KV (Scorpion) den o.g. gesamter Bereich gut abdecken.
Ich fliege beide Motoren mit Robbe Roxxy 9100-6 sowohl FB mit 550-er SpinBlades als auch FBL mit BeastX und auch bei geringer Drehzahl im Teillastbereich (~45% Regleröffnung) werden weder Motor noch Regler sonderlich warm.
Hm... bin am ßberlegen mir fürs erste den Turnigy T600 mit 1100kV zu holen. Soll recht solide sein und aktuell ists mir recht dafür ein bisschen Geld zu sparen.
Denke der sollte erstmal reichen.
Hm... bin am ßberlegen mir fürs erste den Turnigy T600 mit 1100kV zu holen. Soll recht solide sein und aktuell ists mir recht dafür ein bisschen Geld zu sparen.
Denke der sollte erstmal reichen.
Hm... wobei sooo billig ist der gar nicht mehr zu bekommen :-(
Zuletzt geändert von JMalberg; 02.01.2012, 18:54.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar