Hab mir jetzt mal einen dieser 150A Sunrise Regler bei Aliexpress bestellt - für 56$ inkl freiem Versand. Einfach mal schaun, was das Teil kann. Bestellung war kaum raus, da kam schon ne Mail direkt von einem Vertriebler von Sunrisemodels, mit der Nachfrage, ob man davon größere Menge bestellen will, für 44$ pro Stück.
zu eurer Infos, bevor hier wieder definitiv falsches Zeugs verbreitet wird:
Ich selbst habe persönlich heute mit Heino darüber gesprochen.
Fakt ist, dass dies definitiv eine dreiste Kopie ist !
Auch haben die die Software gehackt und kopiert bzw. wahrscheinlich disassembled.
Fakt ist auch, dass die Hardware NICHT 100% übernommen wurde aufgrund der Kosten, denn die YGE Mosfets, Kondensatoren etc. sind sehr hochwertige.
Nicht aber beim Nachbau, deshalb so günstig.
Auch ist der Regler DEFINITIV aufgrund de schlechteren Software und Hardware nicht so belastbar wie angegeben, gerade im TEILLASTBEREICH!!! (aktiver Freilauf bei Chinading nicht im idealen eta!!)
D.h. kauft das Ding und Ihr werdet sehen, das sind Welten.
Chinaregler gibt's massig.
Heino ist das "Problem" schon länger bekannt.
Nur, dass jetzt deutsche Händler auch noch daran verdienen möchte, geht vermutlich zu weit.
Zur China Progcard:
Schlecht verarbeitet. Schaltzustände schlecht erkennbar und führt zu Fehlern.
Das wurde schon getestet !
Investiert 12 Euro mehr und ihr bekommt für eueren YGE eine gut funktionierende original Karte. (Mach ich auch so)
Aber die ChinaProgcard ist 100% komplatibel, da ja SW gehackt.
Muss jeder selbst entscheiden.
Sunrisemodels hat sämtliche Regler bei ihrem Shopportal Aliexpress entfernt. Auch sind sie nicht mehr gewillt, mir als "Final User" einen bestellten 150A Regler zu schicken - hatte in der Emailkommunikation mit einem Vertriebler angegeben, ein Exemplar als Test haben zu wollen bevor ich als Händler bestellen würde (was ich nie geplant hatte - betreibe kein Modellbaugewerbe).
Ich möchte entweder meine Shopadresse nennen oder aber bei ihrem deutschen Distributor einen Regler erwerben. Gut, dann leb ich ohne so einen Sunriseregler und in die Schaumwaffel kommt was bekanntes aus HK.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar