Turnado A50 10l im E620

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dan1978
    dan1978

AW: Turnado A50 10l im E620

Hallo,

wenn du den X-80 verwenden willst, dann musst du den Govener hernehmen.
    Weil im Flächenmodus kein Softanlauf dabei ist.
    Programmiere des Regler wie auf der Hacker Seite empfohlen, dann wird alles gut.

Liebe Grüsse Daniel

Kommentar

• spirit
      Member
      • 05.11.2006
      • 952
      • Ralph
      • Wegberg

Hallo-
      Ich mache hier mal weiter.
      Heute ist mein USB-Kabel gekommen. Software ist Installiert (V2.2).
      Wenn ich das Kabel in die USB-Buchse stecke wechselt im Interface die LED von rot auf grün, aber im Program bleibt die Anzeige bei USB rot und bei ECS auch.
      Ich finde keine Vernünftige Hilfe auf der Hacker-Seite und kann esr morgen da anrufen!
      Irgendjemand eine Idee?
      Gruß Ralph

Kommentar

• e.helli
        e.helli

Dazu hab ich im Nachbarforum folgendes gefunden:

Es gibt offensichtlich einen neueren Treiber des Interfacechips, der nicht mit der Hardware zusammen arbeitet. Da Win 7 sofort den neuesten Treiber aus dem Internet läd und nicht von der Platte/CD, kann es Probleme geben.

Abhilfe:
        -SW von der CD muss installiert sein
        -in der Systemsteuerung das Interface entfernen/deinstallieren
        -im folgenden Dialog auch den Treiber entfernen
        -dann Neustart des PC
        -dann Interface wieder anstecken und SOFORT den Treiberdownload (unten rechts bei der Uhr) stoppen (wahlweise den Rechner kurz vorher von Internet trennen)
        -dann im folgenden Dialog den Treiber aus dem Verzeichnis c:/Programm/Hacker motor/driver installieren

damit solte es klappen...

es ist wohl eine neuere SW Version in Arbeit. Ausserdem weis ich aus eigener Erfahrung, dass bei einem Optoregler der Antriebsakku angeschlossen sein muss.

Kommentar

• spirit
          Member
          • 05.11.2006
          • 952
          • Ralph
          • Wegberg

Hallo-
          verdammt, das hat man davon wenn man es einfach haben will!
          Vielen Dank für die Info. Ich finde auch keine Info über die Arbeitsschritte.
          Muss ein Akku an den Regler? Was sollte ich einstellen und kann ich meine Gaskurven lassen und mit denen fliegen, oder kann/muss ich den Govenor nutzen bzw was nutzt er mir.
          Habe mit dem orginal Antrieb eigentlich keine Probleme gehabt, will ihn nur in einen Scaler stecken und deshalb den Hacker als Tuning gekauft.
          Gruß Ralph

Kommentar

• e.helli
            e.helli

Ich würde den Governormode mit Gasgerade im Sender (EIN-AUS dann über Schalter am Sender) empfehlen. Zu den Einstellungen des Regler gibt es diese Info:
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2012, 21:11.

Kommentar

• e.helli
              e.helli

Den Antriebsakku brauchst du um den Regler programmieren zu können. Das ist eigentlich bei Optokopplerreglern aller Hersteller so.

Habe diese Kombi im Logo 600SE, da lag das Beiblatt bei.
              Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2012, 21:15.

Kommentar

• spirit
                Member
                • 05.11.2006
                • 952
                • Ralph
                • Wegberg

Danke-
                Nur mal so zum Verständnis. Kann ich meine Kurven,(3 Flugzustände mit verschiedenen Drehzahlen lassen)oder muss ich jetzt alle drei Kurven gegen Gasgeraden mit Drehzahlen je nach F.Zustand tauschen.
                Gruß Ralph

Kommentar

• e.helli
                  e.helli

Es werden dann drei Gasgeraden benutzt. Die % muss du einfach ausprobieren. Da der Gasweg fest eingestellt ist, liegen diese meist zwischen 60 und ~80-90% je nach Sender. Die Gasgeraden-% sind viel einfacher zu ermittel als eine saubere Gaskurve auszutüften.

(Nur zur Info: Ich nutze den Regler zusammen mit dem Governormaode in V-Stabi mit elektr. Drehzahlsensor. Das ist richtig super! )

Kommentar

• spirit
                    Member
                    • 05.11.2006
                    • 952
                    • Ralph
                    • Wegberg

Danke für die Info.
                    Nutze einen AC3X und bin sehr zufrieden damit, und werde den auch nicht gegen ein anderes System austauschen.Sorry, klingt jetzt doof aber ich habe mit HC-Rigid angefangen und habe jetzt neben dem AC3X noch 2 Beaster und möchte einfach nicht noch ein Systen begreifen müssen.
                    Gruß Ralph

Kommentar

• e.helli
                      e.helli

Hi Ralph

Musst du ja auch nicht, das mit dem V-Stabi Gov.mode war nur ne Info nebenbei.

Kommentar

• spirit
                        Member
                        • 05.11.2006
                        • 952
                        • Ralph
                        • Wegberg

Hallo-
                        Ehrlich gesagt werde ich wahrscheinlich mehr Leistung in dem E620 haben als ich jemals brauchen werde.
                        In meinen Wahn habe ich den Heli jetzt genug getunt.
                        Man sagt; never touch a running System; aber wir können einfach nicht mit den Fingern von den Dingern bleiben.
                        Gruß Ralph

Kommentar

• dan1978
                          dan1978

Hallo,

hier mal die Vorgehensweise bei Problemen mit Windows 7:

Hin und wieder gibt es ein Problem bei der Treiberinstallation. Beim Einstecken des Interfaces beginnt Win7 sofort mit dem Download des Treibers aus dem Internet. Hier gibt es offensichtlich einen ähnlichen Treiber bzw in einer anderer Versionals der benötigte Treiber.

Abhilfe:
                          -in der Sytemsteuerung das augenscheinlich korrekt installierte Interface mit der rechten Maustaste entfernen. Im folgenden Dialog auch den Treiber entfernen
                          -Interface abziehen
                          -dann Neustart des Rechners
                          -Interface wieder anstecken und sofort(!) die automatische Suche nach dem Treiber im Internet abbrechen
                          -im folgenden Dialog -auf dem Computer nach Treiber suchen- auswählen
                          -dann über Durchsuchen folgenden Pfad wählen: C:\Programme(x86)\Hacker-Motor
                          -bestätigen und die Installation durchlaufen lassen
                          -dann sollte des -Ampelfeld- in der X-Pro SW bei USB auf grün springen und nach dem Anstecken des Reglers auch das Feld -ESC-

Hinweis: soll ein Opto-Regler programmiert werden, bitte Antriebsakku am Regler anstecken. S-BEC Regler werden aus dem Interface versorgt und brauchen zur Programmierung keinen Antriebsakku

Und hier für Windwos XP:
                          Bitte schauen Sie in den Gerätemanager des Windows:

-Start
                          -(Einstellungen, nur bei klassicher Ansicht des Windows XP)
                          -Systemsteuerung (> evtl auf klassische Ansicht wechseln oder "Leistung und Wartung" wählen)
                          -System
                          -Hardware
                          -Gerätemanager > hier sollte unter Anschlüsse (COM und LPT) das USB Interface als "Hacker USB to UART Bridge Controller (COM z.B. 7)" UND unter USB-Controller als "Hacker USB Composite Device" erscheinen.

Taucht ein Gerät bei Ihnen mit einem Fragezeichen oder Ausrufezeichen auf, dann mit rechter Maustaste anklicken und den Treiber erneut installieren. Sollte nach einem Pfad für den Treiber gefragt werden, nicht auf der CD suchen, sondern unter: C: > Programme > Hacker Motor > Driver

LG Daniel

Kommentar

• spirit
                            Member
                            • 05.11.2006
                            • 952
                            • Ralph
                            • Wegberg

Hallo-
                            Sorry, da geht es bei mir schon los. mal eben mit rechter Maustaste entfernen,(ja was denn).
                            suche jetzt eine Stunde im Geräte-Manager und weis nicht was entfernt werden soll.
                            Gruß Ralph

Kommentar

• spirit
                              Member
                              • 05.11.2006
                              • 952
                              • Ralph
                              • Wegberg

Hallo-
                              Also, das ist mal ein Service!!!
                              Habe gerade bei Hacker angerufen. Ok, das Vemittlungsprogramm ist ein wenig nervig aber dann hatte ich einen wirklich kompetenten Mitarbeiter am Telefon.
                              ßber Team-Viewer haben wir dann zusammen den Regler programmiert. Vorher den falschen Treiber deinstalliert und auch meine Fragen zu Gaskurve und Softanlauf wurden erschöpfend beantwortet.
                              Ich muss nun also meine Sendereinstellung überarbeiten und mir Gasgeraden anlegen.
                              Bisher habe ich den Motor im ersten Flugzustand hochlaufen lassen und auch schweben können, das werde ich jetzt ändern müssen.
                              Nochmal Dank an Fa. Hacker für diesen vorbildlichen Service und auch die Hilfe hier im Forum, die das gleiche wollte aber mir als Win7-Dummie nicht gerecht werden konnte.

Gruß Ralph

Kommentar

• Rolli
                                Senior Member
                                • 22.08.2006
                                • 2403
                                • Rolf
                                • auf allen Feldwegen

Hallo, habe mir nun auch die Combo bestellt, allerdings aufgrund der Empfehlung eines Users , nicht bei Hacker u. daher nicht für 369 € sondern für 309 € .
                                Ein Dankeschön für diesen Hinweis.
                                Gruß
                                Rolf
                                MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

Lädt...
                                X