Belt CP V2 Brushless Regler 25A EK1-0350 abgeraucht !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pille168
    Pille168

Belt CP V2 Brushless Regler 25A EK1-0350 abgeraucht !?

Hay, mir ist eben beim einstellen des Belt CP V2 der Motor angelaufen, darauf hin habe ich den Rotor festgehalten, damit er keinen Schaden anrichten kann.... Dabei hat leider der Regler angefangen abzurauchen/zu brennen....
    Meine Frage ist nun warum, dies passieren konnte, dass er abgebrannt ist und welchen Regler ich mir eventuell jetzt holen sollte (am besten mit gutnen Govener Mode aber er sollte nicht allzu teuer sein, da ich für den Belt eigentlich nicht viel ausgeben wollte......
    Danke schonmal für die Antworten!
    mfG Philip
    Bilder folgen später.....
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Belt CP V2 Brushless Regler 25A EK1-0350 abgeraucht !?

Jop, der Esky - regler scheint öfters mal solche eskapaden zu machen, meiner noch nicht, aber ich benutze den auch schon ewigkeiten nicht mehr. ich habe mitlerweile den hier: Natterer Modellbau - Torcster Speedcontroller PRO SBEC 40A 182119 in der 50A version drinne (wegen meinem Scorpion HK2221 - 8), guter Governer für den Preis und sauberer Softanlauf.

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Daniel 33 Kleve
      Daniel 33 Kleve

Hallo

Ja du hast ihn festgehalten dadurch wurde er überlastet und das wars für den Regler.Der originale ist sehr schwach ausgelegt.Kauf einen Roxxy 950-6 und du hast n spitzen Regler mit Sanftanlauf den du in jeden 450er einbauen kannst wenn dir der Belt zu lahm geworden ist.

Gruß Daniel

Kommentar

• Pille168
        Pille168

ok, habe den Roxxy jetzt bestellt, allerdings ohne Programmierbox....und da ich bis jetzt noch nie einen Regler / Steller programmiert habe, wollte ich euch fragen, ob ihr mir, wenn es um die Programmireung geht, ein wenig helfen könntet?

Kommentar

• Horatio
          Horatio

Zitat von Pille168 Beitrag anzeigen
          ok, habe den Roxxy jetzt bestellt, allerdings ohne Programmierbox....
          Ich würde dir zu der Progammierbox wirklich raten, das sind gut
          angelegte 16-20 Euro. Das Einstellen wird mit ihr zum Kinderspiel.

Grüße

Kommentar

• Marti
            Marti

hab den regler auch als 940er version. ohne progbox kommste da nicht weit.

die anleitung ist in deutsch uns sehr gut. warte mal bis er da ist und du wirst sehen das das proggen einfacher ist wie du denkst

Kommentar

• Pille168
              Pille168

Hier schonmal eine Vorfrage: Mir hatte einer, als der alte Regler noch ging, den Regler im Govener Mode am Sender auf 80% (Gaskurve) gestellt und ich wollte fragen, ob ich das so lassen kann oder ob ich da was anderes einstellen soll? bzw. ob ich die 80% (oder wieviel auch immer) im Rundflug Modus und im 3D/Kunstflug Modus auch einstellen soll, oder ob ich da eine andere % Zahl einstellen soll ?

Kommentar

• Pille168
                Pille168

Der Roxxy Regler ist jetzt endlich angekommen, bin gerade beim "programmieren" allerdings klappt dies nicht so ganz richtig weil ich ja den Motor( also die Drehzahl) mit einem Drehpoti hochfahren will ( so wie ich es vorher auch gemacht habe) , daher bringe ich den Drehpoti auf vollausschlag und verbinde dann den Regler mit dem Akku....Aber der Regler erkennt dann den Drehpoti nicht an und macht keinen Ton. Was soll ich machen?

Kommentar

• Pille168
                  Pille168

Außerdem leuchtet die LED am Regler, obwohl ich wie in der Anleitung den Regler Reverse geschaltet habe. Gibt es am Regler nicht irgent eine Reset Taste , mit der ich alle Einstellungen zurrücksetzen kann? da ich jetzt nichtmehr durchsehe, was Eingestellt ist.....

Kommentar

• Pille168
                    Pille168

ok, ich habe jetzt alles fertig eingestellt bekommen, aber, wenn ich nun eine horizontale Gasgerade einstelle , und den Motor mit den Drehpoti hochfahen will, fängt der Motor erst ab Mitte des Drehpotis an zu Drehen, ich will aber, dass er bei ganz Minus aus ist und dann, wenn ich ihn ein klein wenig zu Plus bewege, der Motor angeht und nicht erst bei Mitte des Drehpotis. Wie kann ich das ändern? Die Gasgerade ist am Sender auf 40% eingestellt, das entspricht einer Regleröffnung von 70 %.

Kommentar

• Squenz
                      Senior Member
                      • 21.02.2009
                      • 1370
                      • Markus
                      • Erding b. München

Hallo Pille,
                      auch bei mir bzw. den Helis einiger Schüler läuft der Motor erst ab Gaswerten etwas über 20% an, obwohl der Gasweg korrekt eingelernt wurde. Dies ist normal und stellt eben die niedrigst mögliche Drehzahl dar welche vom Gov. geregelt werden kann. Evtl. könntest du über Travel Adjustment am Sender für den Poti-Kanal die Wege etwas anpassen. Die Regleröffnung ist indes kein statischer Wert welcher sich direkt einem Gaswert zuordnen lässt... je nach Lastsituation schwankt die Regleröffnung soweit um die geforderte Drehzahl konstant zu halten.

Grüße
                      Markus

Kommentar

• Pille168
                        Pille168

Ist diese einlernen auch mit der Graupner MX 16 Hott möglich?

Kommentar

Lädt...
                        X