Excel Drehzahlrechner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

Excel Drehzahlrechner

Hallo,
    habe einen Drehzahlrechner gemacht, bei dem man wie ßblich alle Antriebsdaten eingeben kann und erhält dann die Drehzahl von 100% bis 1%!

Das Ganze dann auch noch für 10 verschiedene Antriebsdaten und ein Paar Drehzahlen gleich farblich markiert!

Auch die Zellspannung selbst kann nach eigener Erfahrung eingesetzt werden!

Sollte ich irgendwo einen Fehler gemacht haben oder was Wesentliches vergessen haben, bitte hier reinschreiben!

Ich bin auch kein Excel Profi, hoffe aber, das Ihr den Rechner brauchbar findet!
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Siggi
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Excel Drehzahlrechner

Die Tabelle ist gut. Du kannst sie noch verbessern, indem Du die Drehzahlen auch für die Normalspannung und die unterste Spannung angibst, bis zu der man den Heli normalerweise fliegt.
    Die 4,2V liegen eigentlich nur sehr kurzeitig an bzw. wird die Spannung unter Last sofort schon etwas nachgeben.

Gruß
    Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Du kannst alle Werte im weißen Bereich ändern wie Du es möchtest, also auch die Spannung!

Das die Tabelle überall gleich ist, war nur zur Kontrolle für mich!

Das Modul habe ich nur zur Information drin, da beim Logo zwei/drei Module möglich sind und man so einen schnelleren ßberblick hat!
      Man kann es natürlich auch an der Anzahl der Zähne beim Hauptrad erkennen, aber so ist es einfacher!

Zusätzlich können die Prozentwerte im gelben Bereich, die von 99 bis 1 runtergehen auch einfach ändern, wenn man z.B. 80% und gleich daneben 75% haben möchte!
      An welcher Stelle man ändert ist egal!
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• rutra