Hilfe beim CC Ice 80 HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volcom-
    Volcom-

Hilfe beim CC Ice 80 HV

Hallo Flieger,

da ich vom Verbrenner jetzt auf elktro umgestiegen bin, noch einige offene Fragen die gerne von Euch beantwortet werden dürfen

Mein Vorgehen bei der Reglerprogrammierung, bitte bei Denkfehlern berichtigen!!

Als erstes gehe ich wie folgt vor um die Endpunkte einzulernen:

-Wegbegrenzung Gaskanal auf -/+ 50 beschränken
    -Akku einstecken, solange den positiven Wert erhöhen bis ESC initialisiert, 2 klicks erhöhen
    -Akku abziehen
    -Akku einstecken, gleiches Spiel wie oben, eben in den negativen Bereich

Nun stellt sich die Frage: Set RPM oder Gov Mode

Primär würde ich den Gov Mode bevorzugen, da ich diesen einfacher zum Einstellen finde. Liege ich richtig in der Annahme, dass einfach eine Gasgerade festgelegt werden muss? (FRAGE: Wie viel % gasgerade für die Regleröffnung die mir das Programm auswirft) Sender ist eine MX-12 mit der ich bisher gut klarkam.

Für Set RPM kann ich ja bis zu 3 Drehzahlen für 3 Flugphasen eingeben.
    FRAGE: Wie weiße ich meine Schalterpositionen an der Funke den Flugmodi zu?

Kann es sein, dass bei zu niedrig gewählter Drehzahl der Regler zu viel Strom zieht, und es mit etwas höhrerer Drehzahl ökonomischer wäre zu fliegen?

Danke an alle Leser und evtl auch Antwortenden!!
    Gruß Dani
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

AW: Hilfe beim CC Ice 80 HV

Gov Mode wenn du alles richtig enstellst , niedrig gewählter Drehzahl = weniger strom!

Was ist das für ein model?

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

AW: Hilfe beim CC Ice 80 HV

Zitat von Volcom- Beitrag anzeigen
      Hallo Flieger,

da ich vom Verbrenner jetzt auf elktro umgestiegen bin, noch einige offene Fragen die gerne von Euch beantwortet werden dürfen

Mein Vorgehen bei der Reglerprogrammierung, bitte bei Denkfehlern berichtigen!!

Als erstes gehe ich wie folgt vor um die Endpunkte einzulernen:

-Wegbegrenzung Gaskanal auf -/+ 50 beschränken
      -Akku einstecken, solange den positiven Wert erhöhen bis ESC initialisiert, 2 klicks erhöhen
      -Akku abziehen
      -Akku einstecken, gleiches Spiel wie oben, eben in den negativen Bereich

Nun stellt sich die Frage: Set RPM oder Gov Mode

Primär würde ich den Gov Mode bevorzugen, da ich diesen einfacher zum Einstellen finde. Liege ich richtig in der Annahme, dass einfach eine Gasgerade festgelegt werden muss? (FRAGE: Wie viel % gasgerade für die Regleröffnung die mir das Programm auswirft) Sender ist eine MX-12 mit der ich bisher gut klarkam.

Für Set RPM kann ich ja bis zu 3 Drehzahlen für 3 Flugphasen eingeben.
      FRAGE: Wie weiße ich meine Schalterpositionen an der Funke den Flugmodi zu?

Kann es sein, dass bei zu niedrig gewählter Drehzahl der Regler zu viel Strom zieht, und es mit etwas höhrerer Drehzahl ökonomischer wäre zu fliegen?

Danke an alle Leser und evtl auch Antwortenden!!
      Gruß Dani

Hi Dani,

hier wird auch gerade über das Thema gesprochen:
      ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch - Seite 140 - RC-Heli Community

In den ersten 40-80 Seiten gibt as auch die Links zum Einstellviedeo mit dem Setup, ich weiß es jetzt leider nicht mehr auswendig da ich den Regler nicht mehr fliege.
      Aber zum Gaswegeinlernen hier nochmal eine Anleitung die mir auch gut geholfen hat:

1. Den Regler per Castle Link auf Fixed Endpoint Modus programmieren.
      2. In der Funke eine Gaskurve von 0-100% programmieren und aktivieren.
      3. In der Funke im Menü für die Servowege den Weg des Gaskanals auf 25% zu beiden Seiten zurücknehmen.
      4. Pitchknüppel auf Vollgas stellen.
      5. Akku an den Regler anschließen.
      6. Langsam den Wert für die Servowege des Gaskanals (der Wert, der für Knüppel nach oben da ist) erhöhen bis der Regler einmal piepst, dann noch 2% mehr einstellen.
      7. Jetzt Pitchknüppel ganz nach unten für Gas Aus.
      8. Dann den anderen Servowege Wert erhöhen bis der Regler das Gas freigibt (der trällert dann rum) und wieder 2 % höher gehen.
      9. Dann Akku abstecken und wieder dran tun und überprüfen ob alles stimmt.

Den Rest würd ich nach dem Einstellvideo machen.
      Die Flugmodi hast du ja eh bei der Funke auf einen Schalter gelegt, je einmal die Gas% (als Gerade d.h. lauter gleiche Werte) und die Pichtkurve einstellen und fertig.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
      X