Regler Epfehlungen für meine Bedürfnisse am 700er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: Regler Epfehlungen für meine Bedürfnisse am 700er

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
    Einzige Nachrüst-Empfehlung wäre ein Antiblitz (kostet ~10 cent). Da der Regler recht dicke Kondensatoren hat, knallts recht heftig beim Anstecken
    -->laut hersteller und bild ist da schon ein antiblitz eingelötet und verschrumpft*
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
      -->laut hersteller und bild ist da schon ein antiblitz eingelötet und verschrumpft*
      Laut meiner Anleitung ist das auch so, war an meinem Regler aber nicht dran. Kann sein dass die "OEM-Version" von KDS das generell nicht hat...

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Ich war auch erst erschrocken, als ich gesehen habe was ein Powerjive 120HV kostet. Aber ich habe für meinen neuen Compass 7HV trotzdem einen geordert, da ich das BEC nutzen will und somit wegen der 5Kg Grenze noch Einsparungen habe.
        Ein Bekannter von mir fliegt das in allen seinen großen Helis und hat noch nie Probleme gehabt. Und das Geld ist es mir wert, da ich für mich so beruhigt fliegen kann.

LG
        Jörn

Kommentar

• fleyer
          fleyer

Wäre der LF 100 HV SUPERBEC keine Alternative zum PowerJive?
          Gleiches Gewicht, etwas günstiger und mehr Power im integrieten BEC.
          Ansonsten kann der angeblich alles, was die YGE Regler können und scheint auch nah an den Kontroniks ranzukommen.
          Gruß,Markus.

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
            Wäre der LF 100 HV SUPERBEC keine Alternative zum PowerJive?
            Gleiches Gewicht, etwas günstiger und mehr Power im integrieten BEC.
            Ansonsten kann der angeblich alles, was die YGE Regler können und scheint auch nah an den Kontroniks ranzukommen.
            Gruß,Markus.

Ich bin mir zu 99,99999% sicher das es sich bei dem LF 100 HV Superbec und einen YGE90 HV und ein Hercules Super BEC handelt. LF verpackt das ganze dann nur unter eigenem Schrumpfschlauch...
            Wenn man einen YGE 90HV und ein Hercules Super BEC einzeln kauft kommt man auf 318€, LF verlangt 359€, der weiße LF Schrumpfschlauch kostet somit 41€

Hier ist das BEC von LF einzeln zu bekommen: SUPER BEC Hochvolt 10/15A, 3-14S, 5,2 - 8,2 V - Lipo Akku Shop Liposhop Kreisel Flchenkreisel Propeller Luftschrauben
            die machen da noch so ein Gehäuse drum rum, und komischerweise sind die letzten beiden einstellbaren Spannungen anders als beim original, trotzdem würde ich meinen A**** verwetten dass das LF BEC dem Hercules BEC entspricht.
            Zuletzt geändert von piotre22; 12.12.2011, 13:57.
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• fleyer
              fleyer

Hatte ich auch vermutet. Aber auf dem Bild sieht die schwarze Oberfläche wie ein Kühlkörper aus. Den hat der YGE ja nicht.

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

Hatte ich auch vermutet. Aber auf dem Bild sieht die schwarze Oberfläche wie ein Kühlkörper aus. Den hat der YGE ja nicht.
                doch es gibt den YGE 90HV mit und ohne Kühlkörper

ohne: YGE 90 HV
                mit Kühlkörper (steht in Beschreibung) : YGE 90 HV mit Krper

Da LF dann offenbar die Version mit Kühlkörper hat, haben die auch kurzerhand einen 100HV draus gemacht...

Kommentar

• fleyer
                  fleyer

Sieht ganz so aus, als dass Du da recht hast. Dann lieber ein YGE und das SuperBEC extra. Schrumpfschlauch kostet ja nicht die Welt.

Kommentar

• fleyer
                    fleyer

So, da ich für den ICE1120HV kaum 50% des VK bekomme (s.a.ibäh) behalte ich den vielleicht doch. Nur kenne ich mich mit dem Regler mal so gar nicht aus.
                    Ich habe nur eine Betriebsanleitung in englischer Ausführung. Da ich damals vor 20 Jahren aber kein Englisch LK hatte und ich mich mit der Materie Regler sowieso noch nicht so gut auskenne, wäre eine deutsche Anleitung und Beschreibung nicht schlecht. Weiß einer wo es so etwas gibt?
                    Gruß,Markus.

Kommentar

• gewü
                      gewü

Servus,

Ich fliege auch den ICE2HV in meinem 700er und hatte noch nie Probleme. ßber die Regler von CC wurde viel negatives geschrieben da sie wircklich ein Problem hatten aber die Neuen Regler gehen einwandfrei.

Zum einstellen kauf dir am den Castel Link und hol dir von der CC Seite die aktuelle Software. Auf der Seite gibt es auch ein Setup für den 700er un damit geht der schon sehr gut.

Damit dein Regler hält solltest du auf jeden Fall ein paar zusatz Elkos einlöten da die Kabel schon sehr lange sind vom Akku zum Regler. Gibt es fertig zu kaufen von CC oder YGE oder du kaufst die welche beim großen C und bastelst dir selbst was.

Steuerung auf den Regler einstellen ist auch nicht wirklich schwer.
                      Bring deine Werte in der Steuerung für Gas auf 50%. Gas Hebel auf Vollgas steck den Regler an den Akku und dann erhöhe den Wert für Vollgad bis der Regler pipst dann noch 2 klicks mehr und Vollgas ist eingestellt. Dann Gashebel auf Null und wieder den Wert solange erhöhen bis der Regler Pipst und wieder 2 klicks mehr und fertig. Die Rotorblätter solltest du besser runter nehmen. Man kann ja nie wissen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Kommentar

• fleyer
                        fleyer

Ahja. Einfach hört sich jetzt auch anders an. Ok, habe den Regler noch nicht aus der Verpackung genommen. Wo bekomme ich denn das CastleLink hier in D? Und Vielleicht finde ich doch noch eine deutsche Anleitung.
                        Gruß,Mark.

Kommentar

• fleyer
                          fleyer

Gefunden. Wenn ich das Castle-Link zum programmiernen nutze, brauche ich die Progkarte nicht wirklich?

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Castle Link reicht

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

So, da ich für den ICE1120HV kaum 50% des VK bekomme (s.a.ibäh) behalte ich den vielleicht doch. Nur kenne ich mich mit dem Regler mal so gar nicht aus.
                              Ich habe nur eine Betriebsanleitung in englischer Ausführung. Da ich damals vor 20 Jahren aber kein Englisch LK hatte und ich mich mit der Materie Regler sowieso noch nicht so gut auskenne, wäre eine deutsche Anleitung und Beschreibung nicht schlecht. Weiß einer wo es so etwas gibt?
                              Gruß,Markus.
                              Hast du jetzt den ICE oder den ICE2?
                              Weil der ICE nämlich abfackeln kann

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• fleyer
                                fleyer

Ice2. Der sollte hoffentlich nicht mehr brennen. Aber andere tun das doch hin und wieder auch.
                                Gruß,Mark.

Kommentar

Lädt...
                                X