Dank des Forum kenne ich nun alle Fachbegriffe der Regler. Somit konntte ich einige in meine engere Auswahl einbeziehen.
Der Regler soll in einen T-Rex 700 mit 10s oder 12s Antrieb. Flugstil ist weiträumiger Rundflug mit ein paar kleinen Kunststückchen. Nix wildes. 3D Manöver habe ic noch nicht versucht, weil ich gar nicht weiß wie die zu steuern sind. 3D im eigentlichen Sinne strebe ich auch nicht an. Low rpm mit langer Flugzeit und leise sind mein Fall.
Auch muß ich auf die 5KgG achten.
Zur Asuwahl an Reglern stehen da wie folgt:
1. Roxxy 9120-12opto = fliege den 9100-6, dadurch Erfahrung mit der Reglerserie, Progbox vorhanden,gut und einfach einzustellen. Guter Preis
2.YGE 120HV = Teillastfest, leicht, bis 14s, GOV store,
3.Kontronik Helijive 120HV = wohl das Beste wo gibt. Kann alles, habe aber Sorge mich im Dschungel der Einstellmöglichkeiten zu verirren. Sehr teuer.
Einen neuen ICE120HV habe ich hier liegen, aber englische Anleitung, kann auch nicht viel, weiß niciht was ich davon halten soll.
Dann habe ich den hier noch gefunden. Liest sich ja ganz gut, nur hier im Forum nicht viel zu dem Regler zu finden.
So, jetzt lasst euch mal aus und gebt mir gute Ratschläge mit pro/contra, damit ich dann meiner Liebsten sagen kann, was ich mir zum Fest wünsche.
Besten Dank, Markus.

, da die Jives ja immer als überteuert dargestellt werden.
Kommentar