Pyro 30-12 mit 8 S Lipo betreiben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • **Markus**
    **Markus**

Pyro 30-12 mit 8 S Lipo betreiben?

Hallo,
    da ich leider gar keine Erfahrung mit Strom, Wirkungsgrad usw. habe, möchte ich folgende Frage stellen.
    Kann ich einen Pyro 30-12 /520KV mit 8 s Lipos betreiben, wenn ich mit der Drehzahl hin komme?
    Geht das, oder werde ich da Probleme bekommen.Mit Wärme, oder schlecht laufenden Motor, da er ja für 10 - 12 S lipos ausgelegt ist.
    Möchte schon 3D damit fliegen.Es handelt sich um einen Logo 500 SE.
    Seht ihr da Probleme?

MfG Markus
  • clienti
    clienti

AW: Pyro 30-12 mit 8 S Lipo betreiben?

Hallo Markus,

das sollte problemlos möglich sein. Der Motor (vermutlich baugleich mit dem PYRO 700-52)
    ist vielleicht ein bischen überdimensioniert, aber wie Du schon sagst, wenn Du mit der Drehzahl hinkommst, kein Problem. Zumindest nicht mit Wärme oder Laufruhe - eher im Gegenteil.

Solltest nur nochmal nachsehen, das er vom Durchmesser rein passt (/50,8 mm), beim LOGO 500 weiß ich es nicht.

Kommentar

• augur
      Senior Member
      • 22.03.2009
      • 2340
      • Nils
      • FTG Borstel-Hohenraden

Die 500/600er Logos haben das gleiche Gehäuse. Das passt. Nur wenn du rumturnen willst ist es immer besser einen leichteren Motor zu nehmen. Das macht schon was aus. Zudem mit passender KV. Je größer das Ritzel je weniger Drehmoment hat der Motor und bricht ein.

(ich hätte noch einen 600-11 neu rumliegen und brauche nen 700er. Meld dich, wenn interesse hast. )
      SoxoS rocks! :-)

Kommentar

Lädt...
      X