Ich bin gerade dabei meinen 120er Hei Jive inkl meiner neuen DX8 und Mini V-Stabi auf meinen Sender einzulernen.
Ich hab eine Gaslinie von 0 bis 100% im Sender auf NORMAL und 100% Gasservoweg auf beiden Seiten. Zuerst hab ich den Mode 1 eingestellt. Also Jumper drauf, Sender auf min Gas, Akku rann, dann den Jumper weg und Mode eins eingestellt. Dann wieder alles aus, Jumper drauf und Gas wieder auf minimum. Akku rann, das gepiepse abgewartet und Mode 3 eingestellt. Danach mal die Drehzahlen geprüft ohne Blätter.
Also einfach mal den Knüppel ins Gas rein geschoben und es sieht alles sehr gut aus. Ab 15 % fängt er an.. bei 25% hat er noch eine niedrige Drehzahl die dann immer mehr ansteigt ja mehr man Gas gibt.... soweit so gut.
Dann wieder Heli aus, Jumper drauf, Gas auf minimum, Akku rann und Mode 4 eingestellt.
Problem ist jetzt das wenn fertig bin und den Heli danach mit Gas anfahre das er schon ab 15% dreht wie davor bei 60 oder 70% mit der Gaslinie von 0 bis 100%.
Ich hab das ganze jetzt ein paar mal gemacht auch mit Mode 5... immer das gleiche. Im Stellermode 3 ist alles perfekt. Im Mode 4 und 5 dreht der Heli wie blöd bei nur etwas Gas.
Was mach ich falsch.... ? Notfalls flieg ich halt im Stellermode rum...
Ich hab auch schon versucht, erst das Stabi hoch zu fahren mit dem Empfängerakku und dann erst den Antriebsakku anzuschliesen. Dann das umstellen von Mode 3 auf Mode 4.... aber ist immer das gleiche.

Irgendwas stimmt da nicht. Ich könnte ja mal auf Normal alles auf 0% einstellen und dann wenn der Mode 4 kommt.. also das Teil 4 mal piepst auf ST1 umschalten wo ich nur 100% eingestellt habe. Mir kommt das so vor als das der Regler beim Hochfahren dann mit dem Knüppel die ersten Werte schon als max Werte schluckt und deshalb schon bei 20% dreht das die Lichter ausgehen.

Kommentar