Align RCE BL70G mit Microbeast und Align Servos machbar oder lieber umrüsten? Newbie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schigu
    Schigu

Align RCE BL70G mit Microbeast und Align Servos machbar oder lieber umrüsten? Newbie

Ich frage in Bezug auf den Rex 500 EFL, den ich mit dem Beast ausstatte. Ich bin kompletter Newbie und noch ist der Heli nicht einmal gebaut...
    Als Regler dient der Combo Regler RCE BL70G, dessen BEC 3 A Dauer und 5 A Dauer leisten kann.
    Auf der TS sind die Align DS510M und am Heck das Align DS520 verbaut.

Bekomme ich nun hiermit Probleme oder kann ich aus der Box gefahrlos so fliegen* Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Heli, so wie er ist...

Ich wollte ja zumindest versuchen zu fliegen und ihn nicht gleich wegen Stromproblemen grounden...

In einem anderen Forum wurde empfohlen, entweder einen Regler mit 5 A BEC zu nehmen - welche könnt ihr mir denn empfehlen... - oder ein UBEC.
    Welche Lösungsmöglichkeiten seht ihr oder wie habt ihr das ganze umgesetzt?
  • Helifly
    Helifly

AW: Align RCE BL70G mit Microbeast und Align Servos machbar oder lieber umrüsten? New

Bei Spektrum würd ich dir eher davon abraten nachdem was es schon für Erfahrungen gab.
    Mit Fasst hat ich bisher keine Probleme egal mit welchem Regler: Roxxy,Align,YGE,Jive ect. in meinen 500ern.Doch bei allem was größer würd ich da lieber nen extra-BEC oder nen Oberklasseregler einbauen.Bei Spektrum scheint bei jeder kleinsten Stromspitze ein Risiko zu bestehen (LED blinkt/neuinitialisieren droht)

Gruß Chris

Kommentar

• Schigu
      Schigu

AW: Align RCE BL70G mit Microbeast und Align Servos machbar oder lieber umrüsten? New

Inwiefern würdest du bei Spektrum Empfängern davon abraten? Ich nutze als Empfämger den Spektrum AR8000... Gibt es da Probleme mit bestimmten Reglern? Ich tendiere zur Zeit zum BEC Pro von Castle Creations...

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Das mit dem extra BEC wäre dann am besten.
        Der Spektrum versucht wenn der Strom mal kurzzeitig einbricht neu zu binden.So ist es zumindest schon einigen passiert.Sollte er dies machen muss dass Beast auch noch neu initialisieren und das kann sich hinziehen.
        Bei Futaba kommen die Einbrüche zwar auch vor sie haben aber keine weiteren Folgen wenn es nur kurzzeitig passiert.
        D.H. mach es so wie du es vor hast mit dem BEC...

Gruß Chris
        Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2011, 19:52.

Kommentar

• hho2cv6
          Member
          • 23.01.2009
          • 684
          • Holger
          • Frankreich

Hi Schigu,

ich fliege den Rex 500 (ESP) mit den gleichen Servos und Beast. Regler hab ich den Roxxy mit 3A BEC Dauer und 5A kurz. Hatte noch keinerlei Probleme wegen Spannungseinbruch. Hab allerdings auch die Futaba FASST.

Hatte vorher den 70A Align-Regler und 3G. Hat bei mir auch einwandfrei ohne jegliche Ausfälle funktioniert. Und jetzt tut der Regler beim 500 REX vom Kumpel, auch 3G mit den gleichen Servos, einwandfrei seinen Dienst.

EDIT: Hab mal deine Beiträge gelesen. Warum rüsrtest du gleich auf Beast um? Hatte beim 500 nie Probleme mit dem 3G. Und das Flugverhalten des 3G ist erheblich näher am Paddelheli als das Beast. Hab das 3G bloss rausgeworfen, weil ich mit dem Heli als Kameraträger sehr weiträumig fliege. Und da ist das Beast wegen seiner doch sehr stabilen Fluglage besser als ein 3G, welches auch fast so ein Eigenleben hat wie ein Paddler. Wenn du 3G fliegen kannst klappts auch mit dem Beast.
          Zuletzt geändert von hho2cv6; 30.11.2011, 20:25.
          Gruss Holger
          flotte Flotte
          flotte Videos

Kommentar

• Peter_S
            Peter_S

Hi Schigu

Die Servos sind absolut ok da brauchst du nichts zu ändern.
            Welchen Sender oder Empfänger du benutzt ist auch Wurscht.
            Ob du nun mit dem 3G oder mit Beast fliegen willst ist Geschmackssache,
            sofern es keine Frage des Preises ist nimm das Beast.
            Nur den Regler würde ich auf alle fälle tauschen,
            nimm einen Roxxy entweder den 960-6 der reicht schon aus
            oder den 9100-6 da bist auf der ganz sicheren Seite.

LG

Peter

Kommentar

Lädt...
            X