Robbe Roxxy 975 opo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frerxtreme
    frerxtreme

Robbe Roxxy 975 opo

Hi Leute. Es geht um den oben genannte regler (http://www.robbe.de/roxxy-blcontrol-975-12-opto.html ) der läuft ja nicht über ein BEC sondern opto. Brauche ich dazu trotzdem noch einen akku/ bec?
  • kj-heliflieger
    Member
    • 14.05.2002
    • 159
    • Jürgen
    • Aschaffenburg / Kleinostheim

AW: Robbe Roxxy 975 opo

Hallo ,

Ja du brauchst einen externen Akku.

Gruss Jürgen

Kommentar

• Helinobby
      Member
      • 02.01.2010
      • 648
      • Norbert
      • Berlin

Hallo

Es ist ganz einfach! Es gibt Regler/Steller die BEC haben und somit die Stromversorgung der RC-Anlagen im Heli/Flugzeug oder andern RC-Fahrzeug übernehmen! Der 975 hat kein BEC und deshalb musst du zur Versorgung im Modell, wie schon erwähnt, eine externe Stromversorgung per Akku oder externen BEC schaffen. Ich persönlich habe zwei 975 im Einsatz und versorge mit einem UBEC, ein externes BEC das den Strom aus dem Flugakku bezieht.
      So brauche ich keinen extra Akku und kann auch nicht vergessen ihn zu laden!
      Muss aber jeder selbst entscheiden wie er das mit der Bordspannung am besten löst!

Gruß aus Berlin
      Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• frerxtreme
        frerxtreme

okay geht der akku dann?http://www.rcheli-store.de/Akkus-Zub...4298&c=47&p=47

Kommentar

• Bello
          Gesperrt
          • 26.03.2008
          • 212
          • Michael

Der Enneloopakku ist nur als Pufferakku geeignet. Also ein BEC und als Puffer und Notreserve den Akku.
          Ich habe testweise 2 Turnigy BEC parallel mit eingelöteter Schottky-Diode in meinem 90er TZ benutzt um zu sehen wie sicher das funktioniert; War völlig unaufällig.

Für meine Bell47 werde ich das System mit dem Enneloop kombinieren.

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
          X