Torcster Pro sbec 50A regelt nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

Torcster Pro sbec 50A regelt nicht

Hallo Heligemeinde

ich habe ein problem mit meinem Torcster pro 50A regler Torcster - Speedcontroller PRO SBEC 50A - Rc Modellbau Shop

Eigentlich wird denen doch ein guter governer nachgesagt....nur meiner Regelt irgendwie nicht. Egal was ich Einstelle, ob 5 sec verzögerung oder 15 sec. , wenn ich fliege, hab ich immer noch ein ordentliches einbrechen der Drehzahl bei 80% regleröffnung.Motor ist ein scorpion HK2221-8 mit sls eco 2200 25C (seit august). Meint ihr es liegt an den Akkus das ich trotz governermodus immer noch starke Drehzahleinbrüche habe ?

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3023
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: Torcster Pro sbec 50A regelt nicht

Zitat von THM Beitrag anzeigen
    Eigentlich wird denen doch ein guter governer nachgesagt....
    Hallo,

wer sagt das*

Also ich habe von diesen Reglern noch nie etwas gehört, oder gesehen.....

Erklär mir doch bitte mal kurz was es mit den 5 bzw. 15 sek. Verzögerung auf sich hat.

Das ist in meinen Augen nur der Softstart, weil eine verzögerung für den Gov. Modus wäre selbst mit 5 sec viieeel zu langsam.

Der muss im Millisekunden Bereich nachregeln.

Das es an deinen Akkus liegt, kann ich mir nur schwer vorstellen....ich tippe mal darauf dass der Governour Modus entweder gar nicht eingeschaltet ist, oder einfach nur schlecht regelt.

Grüße Dino
    Zen...

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

Hallo Thomas,

also ich hab von den Torcster bis jetzt nur insofern Positives gehört, dass sie für den "Normalbetrieb" akzeptabel sind und auch dort der Governormode funktionieren soll. Bei 3-D kommt es unterschiedlich zu den von Dir genannten Drehzahleinbrüchen, insbesondere wenn das Timing auf "automatic" steht, gib beim Scorpion lieber gleich mal "high" ein.
      Ja und die 5 - 15 Sek. sind nur die Verzögerung für den Softstart, hat mit Governor nichts zu tun, da müsstest Du sowieso "high" proggen.
      Kenne jetzt allerdings nicht die Progcard von Torcster.
      Allerdings sind die meisten HK-Progcards auch für den Torcster kompatibel und umgekehrt.
      Alles eine Sache des Labels, meiner Meinung nach.
      Bei HK heißen diese Regler "Trust", gibts auch die passende Progcard dazu

Kommentar

• wobbler
        Member
        • 05.02.2009
        • 209
        • Dirk

Hallo,

ich habe zwar nur den Torcster Speedcontroller SBEC 40A in Betrieb, aber ich mußte auf über 80% gehen. Hast Du den Gasknüppel richtig kalibriert?

Die Verzögerung sagt glaube ich aus, ab wieviel Sekunden der Controller nach dem Hochfahren die Drehzahl regelt.

Bei mir hält die Drehzahl recht gut. ( Ich fliege noch kein 3D )

Gruß Dirk

Kommentar

• Oranje
          Oranje

Ich denke dass es durchaus an den Akkus liegen kann.

Meinen 2221-8 im Beam E4 kriege ich mit 25c/2200 Akkus locker zum einbrechen. Mit 40c bricht dagegen nichts ein.

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Zu euren Fragen: Die 5 bzw. 15sec sind auf den governermodus bezogen, der laut anleitung aber nur bei 15 sec funktioniert. Ich merk da allerdings keinen so großen unterschied. Bei 80% hielt er die drehzahl aber ganz gut... bis letztens, als ich mein HZR gewechselt habe (150 statt 140 zähne). Jetzt hält die drehzahl eigentlich nicht mehr wirklich. Es kann aber auch sein, dass es wegen der jetzt doch ziemlich niedrigen temperatur plus des Zahnradwechsels plus der relativ schlechten Akkus drehzahleinbrüche gibt. Vielleicht einfach nur eine ungünstige konfiguration. Naja, wenn ich wieder Geld habe, kommen mal Rockamp 35C akkus rein, die sollten ja dann doch deutlich mehr druck haben

Gruß Thomas

P.S: Vielen dank für die Antworten
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Hallo Thomas,

also die 5 - 15 sec. in Bezug auf den Governor kann doch nicht sein, kannst Du mir das mal erklären?
              Ein Governor muss doch in Millisekunden die Drehzahl regeln, der kann sich nicht mal eine Sekunde Pause gönnen, wenn Du da eine Verzögerung von 15 Sekunden hast, kannst beim Drehzahleinbruch den Heli aus der Grasnarbe ziehen , sorry dass kann ich jetzt nicht verstehen, nachdem Du ja offensichtlich Hardcore-3-D fliegst.

Die Lipo`s hätte ich jetzt zu allerletzt auf der to-do-list.

Gruß
              Peter

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Hallo Thomas

Irionie on:

Für deinen "Brutalen 3 D Flugstiel" ist ´n Kontronik das richtige...!

Ironie Off

Gruß Ralf
                Zuletzt geändert von RALF B.; 22.11.2011, 19:03. Grund: Verbesserung
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                ---
                BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                  Hallo Thomas,

also die 5 - 15 sec. in Bezug auf den Governor kann doch nicht sein, kannst Du mir das mal erklären?
                  Ein Governor muss doch in Millisekunden die Drehzahl regeln, der kann sich nicht mal eine Sekunde Pause gönnen, wenn Du da eine Verzögerung von 15 Sekunden hast, kannst beim Drehzahleinbruch den Heli aus der Grasnarbe ziehen , sorry dass kann ich jetzt nicht verstehen, nachdem Du ja offensichtlich Hardcore-3-D fliegst.

Die Lipo`s hätte ich jetzt zu allerletzt auf der to-do-list.

Gruß
                  Peter
                  Da geht es um die Anlaufzeit...entweder 5 sec (governer aus, obwohl beim Programmieren unter Governer gelistet) ud 15 sec (governer an, und nein, keine 15sec. reaktionszeit....das hatte ich bei meinem 20€ billig regler...ist aber ne andere geschichte

und zu ralf: Würde ich mir auch sofort kaufen.......wenn ich das Geld dafür hätt....und soo heftig ist mein flugstil jetzt auch nicht....

Gruß Thomas
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• wobbler
                    Member
                    • 05.02.2009
                    • 209
                    • Dirk

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                    Hallo Thomas,

Ein Governor muss doch in Millisekunden die Drehzahl regeln, der kann sich nicht mal eine Sekunde Pause gönnen, wenn Du da eine Verzögerung von 15 Sekunden hast, kannst beim Drehzahleinbruch den Heli aus der Grasnarbe ziehen :

Gruß
                    Peter
                    Drehzahl hochfahren, dann nach 5 - 15 Sekunden (je nach Einstellung) fängt der Govenor an zu regeln, dann natürlich in "Millisekunden".

Gruß Dirk

Kommentar

• RALF B.
                      Senior Member
                      • 22.06.2010
                      • 4261
                      • Ralf
                      • SLS

[quoteund zu ralf: Würde ich mir auch sofort kaufen.......wenn ich das Geld dafür hätt....und soo heftig ist mein flugstil jetzt auch nicht....
                      [/quote]

Da gibt es ein ganz einfaches Rezept: SPAREN!

Gruß Ralf
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                      ---
                      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Heli-Player
                        Heli-Player

Ah so ist das gemeint bei dem Torcster, danke an Thomas und an Dirk für die kurze Erläuterung.
                        Achja Thomas, Alternativlösung wäre ein YGE mit Governor-Store Modus. Kommt auch aus old Germany und ist preislich nicht so überzogen wie der Kontronik.
                        Aber am Sparen wirst wohl so oder so nicht vorbeikommen.

Kommentar

Lädt...
                        X