450 pro - Motor zuckt nur kurz!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamikazepilot
    Kamikazepilot

450 pro - Motor zuckt nur kurz!

Hallo,

das Problem scheint um sich zu greifen... (original Align Regler + Motor)

Nach dem ich meinen defekten Spektrum AR6100e gegen einen neuen AR 6210 getauscht hatte funktionierten die Servos ect. Optimal. Nach dem ersten Binden konnte ich sogar den Motor normal anlaufen lassen.

Als nächstes hatte ich alles wieder abgesteckt um den Regler neu zu protrahieren bzw. um ihm die Knüppel Wege einzulernen.

Das Ergebnis: der Motor zuckt nur ein paar mal wenn ich Pitch gebe. Ansonsten tut sich nix. Den Regler hab ich dann noch einmal programmiert und die Dx6i Einstellung überprüft. Jedoch konnte ich nichts feststellen, alles war ja so eingestellt wie immer.
    Auch hab ich ein neues Modell eingestellt und neu gebunden. Es blieb aber so.

Das was defekt ist glaube ich jetzt nicht. Der Regler und der Motor waren noch nie in der Luft. Der Motor funktionierte vor einer Woche wie gewohnt (noch mit dem alten Empfänger) seither lag er nur rum.

Was könnte es den sein?
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: 450 pro - Motor zuckt nur kurz!

Sind denn alle drei Motorkabel leitend mit dem Regler verbunden?
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Ich stimme Johnny zu. Müde zuckender Motor klingt ganz stark danach, daß ein Motorkabel nicht verbunden ist. Beim Pro sind die Motorkabel sehr steif und ziemlich unglücklich rausgeführt (ich habe da auch geflucht). Im allerschlimmsten Fall ist da vielleicht schon ein Kabelbruch passiert.

Kommentar

• Kamikazepilot
        Kamikazepilot

Danke für die Tipps das werde ich machen.
        Was mir jedoch jetzt aufgefallen ist bzw. der aktuellere Fehler ist:
        Das der Empfänger keinen Saft mehr hat! Wenn ich das Kabel (schwarz - rot - weiß) vom Regler in in den Regler zum THO Stecke blinkt der Empfänger kurz auf und nichts passiert. Hab auch mit einem anderem es ausprobiert, der Stecker hat wohl einen Wackler.

Wie kann ich ihn wechseln? Muss man da löten? Wie heißt eigentlich so ein Stecker?

Kommentar

• Kamikazepilot
          Kamikazepilot

Der Fehler war ein loser Magnet im Motor
          Danke an Andi von BLADESCRATCHER RC - Ihr Online Shop für Helis und Zubehör
          Von dem hab ich gleich einen wenig geflogenen Align Motor bekommen! Für nen Zehner!
          Den AR6210 hat der auch gecheckt...der ist hinüber. Hab in wieder zurückgeschickt...

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
            scheint ja eine "Krankheit" zu sein - ich habe beim Setup meines 450ers auch Stunden mit der Reglerprogrammierung/Motorverkabelung verbracht weil ich dachte etwas falsch gemacht zu haben. Im Endeffekt war es auch ein loser Magnet

Eingeschickt wurde der 450MX vor ca. 5 Wochen - gehört habe ich bisher nix. Aber zum Glück leihweise einen "ßbergangsmotor" (wenn auch "nur" den 450M) von meinem Händler bekommen.
            GruÃ? und so,
            der Ulf

Kommentar

• Kamikazepilot
              Kamikazepilot

Hab jetzt den 430XL drin.

Kommentar

• Kamikazepilot
                Kamikazepilot

Hab jetzt den 430xl Motor anlaufen lassen (ohne Rotorkopf und Zahnräder). Hab irgendwie das Gefühl das der zu langsam/ soft auf Gasstöße reagiert. Ist es normal? Also am Regler (original Align) ist standart gemäß "mittleres Timing" und "quicke Speed" bei Throttle - Reaktion eingestellt.
                Wenn ich eine gewisse Drehzahl hab und dann mit dem Gashebel ruckartig hoch und runter gehe, verändert sich wenig... Lediglich die Servos der Taumelscheibe bewegen sich flott.

Ist es normal?

Kommentar

Lädt...
                X