Kontronik MiniJazz - Regelreserve im Governor Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcbird
    Member
    • 16.12.2009
    • 415
    • Daniel
    • Hamburg

Kontronik MiniJazz - Regelreserve im Governor Mode

Moin Boarder,

in meinem T-REX 250 SE werkelt ein Hyperion HS 2206 (3900 KV) im Zusammenspiel mit dem MiniJazz 15 als Triebwerk.

Nach anlernen des Gasweges komme ich im Governor Mode bei 100% Gasweg "nur" auf eine Drehzahl von knapp 4300 RPM. Das würde dann bei eingesetzten 14T Motoritzel einem Wirkungsgrad von ca. 85% entsprechen und daher frage ich mich bzw. euch , ob der MiniJazz sich die letzten 15% selbst als Regelreserve vorbehält und ich den Regler somit Problemlos an dieser "Grenze" betreiben kann?

Danke und Gruß aus Hamburg,

Daniel
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Jep macht er... Hatte ihn auch im 250er und war erst überrascht warum die Kiste weniger Drehzahl hat als mit dem Align...
    Bin dann mit dem minijazz auch wieder im Steller geflogen mit ner 100er gasgerade da so auch das Heck am stabilsten war...
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• mcbird
      Member
      • 16.12.2009
      • 415
      • Daniel
      • Hamburg

AW: Kontronik MiniJazz - Regelreserve im Governor Mode

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
      Jep macht er... Hatte ihn auch im 250er und war erst überrascht warum die Kiste weniger Drehzahl hat als mit dem Align...
      Bin dann mit dem minijazz auch wieder im Steller geflogen mit ner 100er gasgerade da so auch das Heck am stabilsten war...
      Danke! Ich wollte nur wissen wo die restlichen 15% geblieben sind - ich finde es sogar gut, dass der Regler sich seine nötige Regelreserve selbst vorbehält.

Einen Kontronik Regler mit 100% im Stellermodus zu fliegen ist aber - sorry - irgendwie wie Perlen vor die Säue werfen und gerade der Governor verhilft dem 250er doch angeblich zu einem stabileren Heck und weniger nervösen Pitchverhalten bei Lastwechseln.

Sollte ich mal mehr als 4300 RPM benötigen werde ich lieber auf 15T Hochritzeln - der Hyperion sollte das leistungstechnisch wohl verkraften können.

Danke und Gruß,

Daniel

Kommentar

• Darkboa
        Darkboa

AW: Kontronik MiniJazz - Regelreserve im Governor Mode

Ich baue mir auch den MiniJazz 15 in mein 250`er Rex ein,und möchte mit den Scorpion HK-2206 16-Schalten 3900KV mit 16 Motorritzel ran knallen.
        Welche Einstellungen mache ich dann bei den MiniJazz 15 und wie stelle ich mir da meine DX6i ein also welche Wehrte?

Gruß Dennis

Kommentar

Lädt...
        X