YGE 40 und FF7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3023
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: YGE 40 und FF7

Was ich eigentlich dem Fred ersteller noch sagen wollte:

Die Startup Power ein wenig hochzunehmen könnte auch was bringen.

Ansonsten Gaskanal an der Funke reversen, Gasweg mit Gaskurve 0-100% einlernen.

Grüße Dino
    Zen...

Kommentar

• Hagen
      Senior Member
      • 12.11.2010
      • 1200
      • Hagen
      • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Keine Ahnung...aber einer, dere sich damit auskennt, hat mir meinen Mini Titan so programmiert, den Rex habe ich dann später auch so eingestellt, was soll ich sagen?

Sie fliegen alle...
      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Trirota
        Trirota

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
        aber einer, dere sich damit auskennt, hat mir meinen Mini Titan so programmiert
        so einen hätte ich auch gerne.. ha ha.
        Spass beiseite, wenn ich die Gaskurve diagonal einstelle, also 0-100 dann benimmt sich der Regler wie im Stellermodus, also mit Knüppel hoch - mehr Drehzahl. Wenn ich dann eine Gasgerade progge, also durchgehend 60 dann lüppt garnix.
        Gaskanal 3 ist bei mir invers alles andere normal. So hab ich bereits den Helicommand fertig eingestellt.
        Puhh, hab langsam keine Lust mehr auf den ganzen Shaiz
        trotzdem lieben Dank für eure Mühe, vielleicht läuft mir ja doch noch jemand übern Weg der die Kiste einstellen kann.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Wenn ich dann eine Gasgerade progge, also durchgehend 60 dann lüppt garnix.
          Ja, logisch! Der YGE braucht doch nach dem Einschalten 0%, um überhaupt zu initialisieren!

Mit 0% einschalten, fliegen dann aber mit z.B. 60%. Aber bitte mit Sanftanlauf!

Und wenn das mit den Flugphasen noch nicht so sitzt, lieber auch das Kapitel über Autorotation lesen!

Kommentar

• Hagen
            Senior Member
            • 12.11.2010
            • 1200
            • Hagen
            • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Mit der Gasumpolung (NORM) meinte ich die Grundeinstellung, wenn man beide linken Tasten bei ausgeschalteter Funke gedrückt hält und dann die Funke einschaltet.

Die anderen Umpolungen sind dann bei eingeschalteter Funke vorzunehmen aber die Frage lautet letzten Endes, was funktioniert bei Dir nicht? Ich komme nicht ganz dahinter? Bist Du Dir sicher, dass Du überhaupt den Gov Mode eingeschaltet hast?

Das Gas lernst Du ja erst mal mit der Prog Card ein...das BEC vom Regler in Eingang1 der Prog Card und das 2.Kabel dann in Eingang 2 und an den Empfänger in Kanal 3 anschließen. Aber Du hast ja behauptet, Du hättest schon was an dem Regler programmiert....
            570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Trirota
              Trirota

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Ja, logisch! Der YGE braucht doch nach dem Einschalten 0%, um überhaupt zu initialisieren!
              DAS ist es.

Die 0% bekomme ich jetzt durch den aktivierten Auroschalter G beim Einschalten.
              Das Ding dreht jetzt und gut ist. Mann Mann Mann, ist das alles kompliziert.
              Danke Euch nochmal!
              Marcell

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Mit der Gasumpolung (NORM) meinte ich die Grundeinstellung, wenn man beide linken Tasten bei ausgeschalteter Funke gedrückt hält und dann die Funke einschaltet.

Die anderen Umpolungen sind dann bei eingeschalteter Funke vorzunehmen
                Hallo Hagen,

jetzt hab ichs begriffen......Das was Du beim einschalten der Funke einstellst ist nur die Angabe, ob Du Pitch oder besser das Gas ( bei nem Flächenflieger) ziehst oder drückst .

Das ist eine Grundeinstellung , und ist bei den Leuten die Pitch (oder Gas) drücken immer auf NORM.

Deshalb muss aber (hast Du ja auch gemacht) bei Futaba funken der Gaskanal immer reversed werden......

Glückwunsch an Taumel S., dass war mal ein Volltreffer, da wär ich nie drauf gekommen, dass der TE den Heli mit 60% Gasvorwahl ansteckt.

Grüße Dino
                Zen...

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Das hat aber nicht die Umpolung des Gaskanal, sondern die Umkehrung des Pitchknüppels (Pitch ziehen, statt drücken).
                  Umpolung des Gaskanals ist schlicht die Umkehr von Kanal 3.
                  Kanal 3 muss für (fast) alle E-Regler an allen Futabas umgekehrt werden.

Mich würde jetzt mal die Programmierung eines deiner Modelle interessieren. Kannst du mal bitte die Pitchkurve nennen?
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                  X