bin den 600er nie mit 6S geflogen. kann also nur nach gefühl mit dem von nem kollegen vergleichen.
8S ist der BURNER!
wenn´s zur sache gehn soll, bei microhelis.de gibt´s nen umbau. Mikado pfeilverzahnung für den 600er freilauf, da brauchst dann auch keine sorge um das HZR haben.
hmm hättest du da mal ein link? Ist das bei 8s umbau zwingent erforderlich? Mit welcher übersätzung fliegst du 8s? Hat niemand mehr das T170 HZ drauf? Reicht es also nicht das 170ger und 12Z drauf zu machen mit normal verzahnung*?? ist doch nur 8s ^^
über eine Andwort würde ich mich sehr freuen ... weill leider noch nicht so richtig was ich da kaufen soll.
Ich flieg nen CC Phoenix ICE 100 mit nem Scorpion 4025-890 und den Turnigy 3600mAh 30C als 8s. Flugzeiten so 6min. Rundflug, Loops, Flips und Rollen. Bisserl Rainbow.
mit dem standard 170 HZR hatte ich n 16er ritzel. 17 ist zu heftig, da gehen nur die ströme hoch (hatte den castle bei 175A begrenzt. die genehmigt er sich beim 17er regelmäßig...)
bei pfeil hatte ich das 12er ritzel dran.
16/170 hat schon gehalten, nach 20-30 flügen sah das HZR aber nicht mehr soo gesund aus, deswegen hab ich auf pfeil umgebaut.
wenn ich lese, was Du schon alles bezahlt hast, um Deinen Rex zu tunen......
Dafür bekommst Du fast schon einen viel besser fliegenden Edelheli.
Ich möchte Dich ja nicht desillusionieren, aber ein Voodoo zum Beispiel fliegt IMMER geiler als ein Rex in der gleichen (600er) Klasse. Das ist jetzt keine persönliche Wahrnehmung von mir, sondern hundertfach bestätigt.
Und wenn jemand sagt, ein HK600 fliegt genauso wie ein Voodoo,
der hat echt keine Ahnung.
Also bevor Du noch mehr Kohle raushaust für zum Beispiel ein Microhelichassis, verkaufe lieber Deinen Rex und hole Dir nen Voodoo. Er fliegt einfach ganz anders und vor allem LANGE WARTUNGSFREI (wenn wir jetzt mal ein Tröpfchen ßl hie und da vernachlässigen).
Damit wirst Du ECHT Deinen Spass haben. Garantiert.
Nimm bitte auch keine Castle-Produkte.
Mir ist vor 7 Monaten ein 5 Flüge alter 12S-Rex abgestürzt, weil das Castle-BEC-Pro im Flug abgeraucht ist. Beim Absturz ist der Lipo ausgebrannt und der ganze Heli war fürn Ar...
Sicher sind einige mit Castle hier auch zufrieden und fliegen problemlos, aber es kann Dich halt auch treffen. Die Qualitätsstreuung dieser Bauteile wie Regler und BEC ist inakzeptabel hoch. So etwas würdest Du bei Kontronik NIE erleben, obwohl es da auch Kritik an manchen Punkten gäbe, wie diese Firma sich verhält bei Softwareproblemen.
Und dann sind die hundertfuffzich Euro gespart gegenüber nem Totalschaden am Heli es nicht wert.
Also: Kontronik Jive, Voodoo- und Du wirst ganz genau schauen müssen, wenn Du mal etwas besseres fliegen möchtest.
Wer billig kauft, kauft MINDESTENS zweimal.
Ist meine Erfahrung. Ich habe (leider) mit KDS angefangen. Würde ich NIEMANDEM raten.
mit dem standard 170 HZR hatte ich n 16er ritzel. 17 ist zu heftig, da gehen nur die ströme hoch (hatte den castle bei 175A begrenzt. die genehmigt er sich beim 17er regelmäßig...)
bei pfeil hatte ich das 12er ritzel dran.
16/170 hat schon gehalten, nach 20-30 flügen sah das HZR aber nicht mehr soo gesund aus, deswegen hab ich auf pfeil umgebaut.
huhu danke
wenn ich auf den link da klicke dann kommt ne seite wo alle möglichen zahnräder zu sehen sind. Leider weiss ich nicht welchen satzt Ritzel ich nehmen muss für meinen T-rex 600.
wenn ich lese, was Du schon alles bezahlt hast, um Deinen Rex zu tunen......
Dafür bekommst Du fast schon einen viel besser fliegenden Edelheli.
Ich möchte Dich ja nicht desillusionieren, aber ein Voodoo zum Beispiel fliegt IMMER geiler als ein Rex in der gleichen (600er) Klasse. Das ist jetzt keine persönliche Wahrnehmung von mir, sondern hundertfach bestätigt.
Und wenn jemand sagt, ein HK600 fliegt genauso wie ein Voodoo,
der hat echt keine Ahnung.
Also bevor Du noch mehr Kohle raushaust für zum Beispiel ein Microhelichassis, verkaufe lieber Deinen Rex und hole Dir nen Voodoo. Er fliegt einfach ganz anders und vor allem LANGE WARTUNGSFREI (wenn wir jetzt mal ein Tröpfchen ßl hie und da vernachlässigen).
Damit wirst Du ECHT Deinen Spass haben. Garantiert.
Nimm bitte auch keine Castle-Produkte.
Mir ist vor 7 Monaten ein 5 Flüge alter 12S-Rex abgestürzt, weil das Castle-BEC-Pro im Flug abgeraucht ist. Beim Absturz ist der Lipo ausgebrannt und der ganze Heli war fürn Ar...
Sicher sind einige mit Castle hier auch zufrieden und fliegen problemlos, aber es kann Dich halt auch treffen. Die Qualitätsstreuung dieser Bauteile wie Regler und BEC ist inakzeptabel hoch. So etwas würdest Du bei Kontronik NIE erleben, obwohl es da auch Kritik an manchen Punkten gäbe, wie diese Firma sich verhält bei Softwareproblemen.
Und dann sind die hundertfuffzich Euro gespart gegenüber nem Totalschaden am Heli es nicht wert.
Also: Kontronik Jive, Voodoo- und Du wirst ganz genau schauen müssen, wenn Du mal etwas besseres fliegen möchtest.
Wer billig kauft, kauft MINDESTENS zweimal.
Ist meine Erfahrung. Ich habe (leider) mit KDS angefangen. Würde ich NIEMANDEM raten.
LG
Wolfgang
hi Wolfgang!
Das ist nicht so Schlimm, ich persönlich finde den T-Rex eigendlich nicht schlecht ^^ Will mir im Sommer eh ein henseleit bestellen. Der T-rex 600 ist meine kleine bastel baustelle und am Geld soll das nicht unbedingt scheitern. Klar ich bin auch nicht krözus, aber den neuen Motor den ich im mom drin habe kann ich locker wieder verkaufen ist ja nicht viel geflogen. Der alte Regler ist auch noch gut. und Habe noch 8x 6s akkus die kann ich auch noch verkaufen. sind zwar 2 oder 3 stück dabei die nicht mehr so toll sind aber dafür sind da noch 2 stück 30 und 40c 5000 mah 6s die fast neu sind bzw grade 10-15x geladen worden. Und Hey was solls, ist halt Hobby. Scheiss auf das Geld. Wer kein Geld dafür hat der muss sich echt ein anderes hobby suchen, weil eins wissen wir ja alle! Das Hobby was wir haben ist nicht billig und das sollte jedem klar sein.
AW: [suche] für T-rex 600 Anderen Regler/Motor 8-12S?
Ich habe da auch nochmal eine sehr wichtige Frage!
Also an alle leute die ein 8s Setup fliegen:
Was benutzt ihr alle für ein Haubtzahnrad satz? bzw benutzt einer von eucht das Originale 170 HZ? Was habt ihr für übersäztungen drauf?
Dann noch an die leute die Pfeilverzahnung haben: Was ist das für eine übersäzung die man bei den HK4025-890 motor einbauen muss? Das ist mir leider nicht klar.
Und noch was wichtiges: Benutzt ihr die Originale M3 schraube am HZ oder habt ihr M4?
Fals es M4 sein sollte habt ihr da eine extra gehärtete schraube drin oder eine normale (weiche)
ßber eine andwort würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe man kann mir etwas weiter helfen.
AW: [suche] für T-rex 600 Anderen Regler/Motor 8-12S?
Torro schreibt zwar zitat: bei pfeil hatte ich das 12er ritzel dran. Aber ich weiss jetzt immer noch nicht was für ein HZ. Ausedem weiss ich auch nicht welches HZ ich da kaufen muss. Weil sein link nicht zum HZ führt sonder zur haubtseite. ka link geht bei mir nicht. Weil das Freilauflager muss ja auch passen.
Mit strecker 378.20 hab ich folgendes im rundflug mit loops und rollen nachgeladen:
6mim:1522
6,5min:2012
7mim2366
7,5min:2321
man muss sich halt rantasten und nicht jeder flug verbraucht gleichviel wie du siehst.
Ich fliege die V1 mit dem 170er hzr und einem 16er glaub ich.
Kann was mich angeht alles schön mit der CC software vom regler vorher durchrechnen und dann die
entsprechenden teile ordern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar