Ich bitte um eure Hilfe. Bei mir steht ein neuer T-Rex 600EFL PRO Super Combo. Er ist wegen der Rückrufaktion ohne Regler ausgeliefert. Dazu habe ich einen Roxxy 975-12 Opto eingebaut. Steuern wollte ich mit dem 3GX, 2 Satelliten von Spektrum und einer DX6i. Stromversorgung für die Elektronik kommt über einen 6A external BEC w/5,1V mit 2S Lipo 2200mAh. In dieser Kombination lies sich die Elektronik gut einstellen und der Motor lief, wie erwartet. Dann kam das leidliche Problem mit der Heckservoregelung bei der DX6i und ich baute einen Empfänger AR6210 ein, verband ihn mit den farbigen Kabeln und dem 3GX. Die Satelliten wurden entfernt. Binden des Empfänger lief problemlos.
Stromversorgung sw/rt/ws Bind/Data am AR6210 zum Batt out des 3GX, sw - links, rt + mitte, ws rechts
Thro = lila
Aile = rot
Elev = orange
Rudd = grün
Gear = blau
Aux1 = gelb
Am 3GX entsprechend der farbigen Markierungen.
Den Roxxy 975-12 Opto mit seinem Steuerkabel (nicht dem Datenkabel!) an den linken Anschluss am 3GX = Thr, so wie im Bild der Align Anleitung S.23.
Am 3GX schloss ich den 2 poligen Anschluss vom BEC an. -links, +mitte
In dieser Konstellation lief die Elektronik wie gewohnt.
Als ich die Lipos 10s angesteckt habe, verabschiedete sich der Roxxy 975-12 mit lautem Knall und viel Gestank.
Nun bin ich völlig ratlos, worin das Problem zu suchen ist.
Könnt ihr mir mit Tipps weiterhelfen?
Denn bevor ich den Fehler nicht verstehe, traue ich mich auch nicht ein neuen Regler anzuschließen.
Tipps gerne auch als PM an heli@habmalnefrage.de
Vielen Dank und beste Grüße aus Magdeburg,
Dietmar

Kommentar