Welcher E-Antrieb statt ZG23 für 180cm-Rotor und 9kg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

Welcher E-Antrieb statt ZG23 für 180cm-Rotor und 9kg?

Hallo,

spiele mit dem gedanken meinen benzinheli auf elektro umzubauen.

der heli hat ein rotorkreis von 1780mm und würde glaube umgerüstet so um die 9kg wiegen...(scale-model)

welcher antrieb würde da gehn? wollte gern mit 12S fliegen und Kontronik-Regler.

gibt es da eine ausreichende combi?
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Welcher E-Antrieb statt ZG23 für 180cm-Rotor und 9kg?

Hi.

Schau mal in mein Profil.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

ok danke, also sollten eventuell 9kg zu meistern sein?

was mir im nachhinein noch eingefallen ist das der zg motor zwar 1,6kg wiegt aber das ohne kupplung und allem drum und dran. ich würde dann doch schon den motor komplett mit kupplung so auf 2kg schätzen, vielleicht liegt das abflug gewicht dann als e-heli so bei 8-9kg.

welchen regler müst ich da kaufen um genug luft nach oben zuhaben?

brauch ich da schon ein power-jive oder wie der heißt so für 500€?
      vario bietet ja z.b. den plettenberg motor "copter 30" an für diese klasse, würde der gehn? der zg motor den ich habe hat laut anleitung so um die 1,6kw (rund 2 PS)...

wie lange könnt ich den da so mit 12S fliegen? (2x AKKU 6S 5000mah)
      Radikal G20FBL
      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
      MZ-24 Pro

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi.

Naja, unsere BOs fliegen mit knapp 10 kg und 12s 5.000 mAh sportlich geflogen 6-7 Minuten mit Reserve. Wenn man gemütlich rumschüsselt, sind 9-10 Minuten drin, mit Reserve. Und das mit 4-Blatt und stolzen 1.250 1/min am Kopf.

Aus eigener Erfahrung kann ich Pyro 30-12 (jetzt 700-52) und Skorpion 5035-410 empfehlen, musst auch gucken, was für eine kV Du überhaupt fahren kannst, damit Du mit der ßbersetzung hinkommst. Der letztere ist ein echter Männermotor , macht schon Laune!

Selbst mit dem 5035-410 komme ich mit dem Jive 80 HV gut aus, wobei ich mir sicher bin, dass ich den Regler mit den entsprechenden Knüppelstellungen 'aus' bekomme mit diesem Motor.
        Mit dem Pyro knapp 3 Jahre gar kein Prob. Natürlich wird die Sache im Rumpf heißer als im Trainer, aber auch das ist kein wirkliches Problem. Wir haben außer dem Dom keine weiteren ßffnungen, und die Regler sind nur passiv gekühlt (CPU-Kühlkörper).

In meine BO kommt für die nächste Saison vsl. ein YGE 160 mit Phasensignal-Ausgang rein, wird dann geregelt vom VStabi-Governor. Ich denke, dass Du den aber auch gut mit dem eigenen Governor-Modus fliegen kannst. Selbstverständlich auch die Jives. Wie gesagt, der 80 HV reicht dicke, wenn's der Geldbeutel hergibt, darf's natürlich auch ein größerer sein

Zum Pletti kann ich nix sagen, hatte nie einen.

Was haben wir denn da für einen Heli? Neugier ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Wie von Eddi schon gepostet ...

Scorpion HK 5035 410 Kv an 12s 5000 mit YGE 160 Vstabi Governor mit 1250 1/min ... das macht richtig Laune!
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
          X