Hi zusammen, habe in meinem 450er einen 2122-8, für meinen 600er will ich mir einen 4025er zulegen.
Bei beiden Motoren ist ein Timing von 5° angegeben, beim 2221er habe ich das mal gemacht, läuft gut, hat Power und weder Regler noch Motor werden heiss, nichtmal wirklich warm
Nur wenn ich mir die Timings von anderen Motoren so durchlese liegen die alle irgendwo über 15°.
Sind die Scorpion Motoren wirklich so anders?
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Sagt mal kann es sein, dass ein Timing von 5 den Roxxy Regler ziemlich belastet?
Meiner wird ziemlich heiß und ich vermute es liegt am Timing...
Muss ich aber erst testen, aber vielleicht gibt es einen Zusammenhang dafür?
So, dann will ich doch mal was zu den Erfahrungen sagen die ich gerade gemacht habe.
Vorweg: Ich habe einen Scorpion Commander 45A Regler, dieser lässt ein Autotiming, 5°, als nächsten Schritt 15° und danach 20° zu, ich glaube danach 25°, aber das habe ich nicht ausprobiert.
Hatte bis jetzt die 5° Einstellung gelassen, weil der Motor damit gut lief.
Als erstes mal habe ich dann eben 15° ausprobiert, Ergebnis: Der Motor lief hoch, ich hob ab und der Motor fing an zu stottern, klang halt so als ob er permanent die Synchro verloren hat, gelandet und mal 20° ausprobiert: Noch schlimmer, jetzt kam er nicht mal mehr auf Drehzahl, er stotterte sich nur einen zurecht.
Dann halt mal Auto ausprobiert, damit lief er dann gut, also habe ich es so gelassen.
Vielleicht liegt es auch am Regler, aber definitiv sollte man den HK-2221-8 in dieser Kombination nur mit Auto oder 5° betreiben
Eigentlich sollten ja so 12-15° gut sein aber 10er bzw. 5er schritte sind halt auch gleich immer viel. Mich würde mal Interessieren was das Ding bei 10 oder 12° macht aber wenn er doch im Autotiming gut läuft lass es doch einfach so oder was hast du vor?
Naja, wollte mal sehen ob er mit 15° evtl. noch einen kleinen Tacken mehr Dampf hat, aber zumindest bei diesem Motor scheinen die 5° ja zu stimmen, also bleibt das auch so
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar