Eine Frage:
Wenn man ein HV System aufbaut, also Servos und Empfänger für HV muss dann auch der Regler diese Eigenschaft besitzen, oder können "alle" Regler mit einem 7,4v+ Steuersignal umgehen?
Habe in der Beschreibung meiner Roxxy´s nichts dazu gefunden.
wir hatten heute erst den Fall auf dem Flugplatz, dass ein PowerJazz einfach nicht initialisieren wollte. Nach langem Rätselraten kamen wird dann drauf, dass das BEC (WR Hercules super BEC) auf 8,4V gestellt war, anstatt auf die gewollten 6V (der Kollege hatte die DIP-Schalter genau verkehrt herum eingestellt). Mit 6V lief der Regler dann wie erwartet. Also es macht schon etwas aus.
Also bei einem Regler mit eigenem BEC gibt es das Problem nicht, der kann sich selbst versorgen. Man muss nur die Plusleitung trennen, damit sich die unterschiedlichen Spannungen nicht in die Quere kommen.
Bei einem HV - Regler mit Optokoppler hingegen scheint das, wie gesehen, problematisch zu sein, denn der kann seine interne Elektronik nicht selbst versorgen und benötigt die Spannung vom Empfänger.
Also die Castle ICE HV Regler scheinen damit kein Problem zu haben, zumindest empfehlen Sie in der Anleitung ausdrücklich die Nutzung von ihrem 20A super BEC. Hab selbst grad zu dem Thema rumgegoogled, leider erfolglos.
Wie gesagt, mir war das auch neu, dass man darauf achten muss. Vielleicht ist der PowerJazz einfach schon zu alt (damals dachte wohl niemand an 8,4V) und die neueren Regler haben da alle kein Problem mit.
Das ist eine gute Nachricht, dann ist das nächste Setup HV und ich spare mir das BEC. Vielen Dank und schönes Fliegen!
Wetter ist ja super, auch wenn etwas kühl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar