Gebt mir Gründe mir einen Pletti Copter 30-12 zu kaufen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sptotal
    sptotal

AW: Gebt mir Gründe mir einen Pletti Copter 30-12 zu kaufen.

Wie wäre es mit einem Scorpion HK50xx? Niedrige Drehzahlen und Steifigkeit, würde sagen optimal.

Kommentar

• Dura
      Member
      • 27.07.2011
      • 522
      • Peter

Der 5020 hat 450K/v und der 5025 (zu schwer für mich) hat 440K/V, also nicht unbedingt optimal für den Diabolo da zu niedrig drehend. Es würde zwar mit dem 20er Ritzel irgendwie gehen, aber Luft hat man dann keine mehr.
      BtW kenne ich den HK5020 aus dem Janis, da war er wirklich sehr nett zu fliegen, der lief sogar fast vibrationsfrei!
      Wie schon gesagt, wenn man emotionslos an die Sache rangeht und nur das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet, kauft man keinen Plettenberg. Es soll aber noch andere Qualitäten geben...zum Beispiel gibt es keinen Copter auf dem Gebrauchtmarkt, was eigentlich für sich spricht.

Gruß Andreas

Kommentar

• detonator
        Member
        • 22.05.2008
        • 546
        • stefan
        • FSG Schwarzenbach/S.

Für den Diabolo mit 750er Blättern wäre der 5020er vllt. gar nicht so schlecht ....

Grüße
        Stefan
        Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
        Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• Ralph S.
          Moderator
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob ich den Plettenberg Copter 30/12 beim Jive im KSA Mode betreiben muss.

Gruß

Ralph
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Gru�? Ralph

Kommentar

• GoaHeli
            Member
            • 19.10.2009
            • 698
            • German

Hallo

Nein brauchst keinen KSA . Bin mit diesem Motor am Anfang geflogen ohne KSA und hatte keine Probleme. Was der Stromverbrauch an geht kann ich dir nur sagen, HAMMER !!! DA können sich viele Motoren eine Scheibe abschneiden. Beim Diabolo empfehle ich dir ein 20er Ritzel oder höher.

Lg Germi
            Zuletzt geändert von GoaHeli; 08.07.2012, 12:08.

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
              Kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob ich den Plettenberg Copter 30/12 beim Jive im KSA Mode betreiben muss.

Gruß

Ralph
              Ich nutze den 30/10 im Diabolo ohne KSA , mit 17- 18 Z .und dem Heli Jive.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                Danke Manfred, dann werde ich es auch mal so testen.

Gruß

Ralph
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• Ralph S.
                  Moderator
                  • 07.07.2009
                  • 3316
                  • Ralph

Welche Drehzahlen hast du mit dem 18er? Mir kam es heute mit dem 17er im Diabolo etwas wenig vor.

Gruß

Ralph
                  Gru�? Ralph

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Welche Drehzahlen hast du mit dem 18er? Mir kam es heute mit dem 17er im Diabolo etwas wenig vor.

Gruß

Ralph

Regler 80 % Ritzel 17 Z ca. 2000 U/min. Dann ist der Jive aber etwas zu weit offen wenn man sich an die 70% von Kontronik hält . Ich nutze meist 75 % Regler , der Regler bleibt lau Warm und der Motor ist heiß aber man kann ihn noch anfassen alles ohne Haubenöffnung und mit dem Kontronik Kühler. Mit 4000 mA geht es gute 5 - 6 min. je nach Flugstil mit Reserve .
                    Ich bin mit dem Motor zufrieden Mit dem 18 Z passt es etwas besser .
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ralph S.
                      Moderator
                      • 07.07.2009
                      • 3316
                      • Ralph

Regler 80 % Ritzel 17 Z ca. 2000 U/min. Dann ist der Jive aber etwas zu weit offen wenn man sich an die 70% von Kontronik hält . Ich nutze meist 75 % Regler , der Regler bleibt lau Warm und der Motor ist heiß aber man kann ihn noch anfassen alles ohne Haubenöffnung und mit dem Kontronik Kühler. Mit 4000 mA geht es gute 5 - 6 min. je nach Flugstil mit Reserve .
                      Ich bin mit dem Motor zufrieden Mit dem 18 Z passt es etwas besser .
                      Hallo Manfred,

dann werde ich erst mal das 18er bestellen, das 19er wird zu groß sein. Ansonsten bin ich schon begeistert, er geht so in Richtung Voodoo also genau das was ich mir gewünscht habe.

Gruß

Ralph
                      Gru�? Ralph

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Hallo Manfred,

dann werde ich erst mal das 18er bestellen, das 19er wird zu groß sein. Ansonsten bin ich schon begeistert, er geht so in Richtung Voodoo also genau das was ich mir gewünscht habe.

Gruß

Ralph
                        Ich kenne den Voodoo nicht ? Aber es kommt ja auch auf die Untersetzung und die Blätter an. Ich fliege die 710 mm Radix FBL und die Untersetzung ist 1: 11.0 mit 18 Z und 11.6 mit 17 Z davon hängt ja auch die Drehzahl ab .
                        Ich würde da erst mal ein wenig rechnen . Denn vom Diabolo auf den Voodoo ist die Drehzahl sicher nicht 1:1 übertragbar ?
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ralph S.
                          Moderator
                          • 07.07.2009
                          • 3316
                          • Ralph

Ich kenne den Voodoo nicht ? Aber es kommt ja auch auf die Untersetzung und die Blätter an. Ich fliege die 710 mm Radix FBL und die Untersetzung ist 1: 11.0 mit 18 Z und 11.6 mit 17 Z davon hängt ja auch die Drehzahl ab .
                          Ich würde da erst mal ein wenig rechnen . Denn vom Diabolo auf den Voodoo ist die Drehzahl sicher nicht 1:1 übertragbar ?
                          Hallo Manfred,

da hast du mich falsch verstanden, selbstverständlich sind sie Drehzahlen nicht von den Modellen übertragbar.
                          Ich wollte damit nur sagen, das sich der Diabolo ähnlich wie der Voodoo fliegt nur eine Nummer größer
                          und ein sehr angenehmes Geräusch hat, ähnlich wie der Voodoo.

Gruß

Ralph
                          Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
                          X