Ich finde den Regler top, habe selber einen der Super regelt. Ich hatte mal einen Bec absacker, lag aber warscheinlich an einem abgebrochen elko, der mir vermutlich beim aus und einstecken der akkus abgebrochen ist.
Ich habe die Kabel gekürtzt und wenn ich nicht aufpasse dann schalge ich immer mit der hand fein an den elko!!
Wenn du ganz sicher gehen willst mit dem Bec bau noch ein Stützkondensator ein, dies hat mal einer hier im Forum getestet und geschrieben.
Servus don-omar,
persönlich finde ich die Regler aus der ICE Serie gut, hatten auch keine Probleme mit In-Flammen-Aufgehen wie die HV Serie.
Allerdings gab es eine Serie bei der sich der Kühlkörper bzw. das Gehäuse lösen konnte, kommt also drauf an was für eine Revision der ICE 75 ist.
Die neueste Variante hat zudem ein geändertes Gehäuse das die Elkos besser schützt.
Das BEC ist, unterstütz durch einen Elko, sehr zuverlässig und hat bei mir im 550er (Stock Servos) über 500 Flüge seine Dienste getan. Das ganze bei eingestellten 6V (war ein Ice 100).
Der Gov-Mode ist gut wenn der Regler richtig eingestellt ist, etwas damit beschäftigen muss man sich aber.
Falls Du absolute Drehzahlkonstanz brauchst must du wohl Kontronik oder V-Stabi Gov wechseln müssen. Kommt halt drauf an was Du fliegen willst.
Der integrierte Logger ist zuverlässig und sehr nützlich um das Setup zu optimieren.
Jetzt ist halt die Frage was er gebraucht kostet und was Du damit machen willst.
Denke Du findest im Forum auch noch einiges zum Thema.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar