Reicht der Jive 80HV für einen 90er Heli ?
Reicht der Jive 80HV
Einklappen
X
-
Jens50
AW: Reicht der Jive 80HV
Ja !
Vielleicht !
Nein !

Eine bessere Antwort gibt die spärliche Fragestellung leider nicht her
-
Mit welchem Motor, in welcher Mechanik, für welchen Einsatzzweck,...Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
für's F3C Fliegen oder scaleartige Rundflüge reicht er dicke! Für harte(!) 3D Manöver wohl eher nicht. In diesem Fall auf alle Fälle eine niedrige ßbersetzung wählen, sodaß der Motor sehr hoch dreht. Denn je höher die Drehzahl ist, desto mehr Leistung kann der Motor aufbringen. Aber das war jetzt ein bisserl an der Fragestellung vorbei.
Für den Jive auf alle Fälle einen Kühlkörper spendieren und für gute Belüftung sorgen.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Schau dir den Flug an: http://www.youtube.com/watch?v=Q_E-vK0Qo50
Der verwendete Motor steht in der Beschreibung....
Vielleicht zeigt dir das, was der 80er so mit macht..
Gruß Roman[FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Für richtig hartes 3D wird er an seine Grenzen kommen und wohl er nicht reichen.
Der 120er wird auf jeden Fall alles abdeken .
Solltest du aber von allen nur etwas fliegen kannst du auch mit dem 80er über die Runden kommen.
Aber wie schon gesagt ich würde ihm dann eine gute Kühlung geben dann schafft er einiges mehr.
Solltest du wie Timo fliegen dann nimm den 120er.
Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2011, 18:41.
Kommentar
-
snakespex
Jo, wie Peter schon sagte.. Für 3D -> No Chance !
Guck mal in den Log den ich angehängt habe... Da bin ich mit etwa mit 1800rpm am Kopf und noch dem 700M Motor sehr softes 3D geflogen und hab fast immer 90-110A Durchfluß bei den Manövern.
Wenn den 700E mit >2000rpm richtig ran nimmst, sind Peaks von 130A und mehr keine Seltenheit.
Das ist mit dem 80HV mehr als grenzwertig ! Würde ich auf garkeinen Fall riskieren... Nur eine Frage der Zeit bis es schief geht.
EDIT: Oh... da war ich wohl etwas langsam... Naja... sagen ja alle das gleiche !
Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar